Wie kann ich meinen Spielstand abspeichern? (Layton - Wundermaske)

Vielleicht die dümmste Frage, die hier je gestellt wurde, aber ich hab das Spiel kürzlich geschenkt bekommen und dann ohne Anleitung mit in den Urlaub genommen - und bislang konnte ich leider nicht herausfinden, wie man das Spiel überhaupt speichern kann (bislang weiß ich nur, dass es offenbar nicht automatisch geht wie beim guten alten Mario).

Vielleicht kann sich ja jemand meiner erbarmen und mir eine kurze Antwort schicken.

Lieben Dank.

Frage gestellt am 31. August 2013 um 19:03 von Naaarf

2 Antworten

Hallöchen,

wenn du im Spiel bereits das Koffersymbol auf dem Touchscreen-Bildschirm oben in der rechten Ecke hast, dann bitte mal antippen und es öffnet sich der Koffer des Professors.
Dort ist das obere rechte Symbol - das Speichersymbol - damit du alles unter deinem Benutzernamen speichern kannst und dir nix mehr verloren geht.

Viel Spaß beim weiterspielen - du schaffst das schon . . .

Antwort #1, 31. August 2013 um 21:37 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?
Ha, na toll, dann hab ich das Spiel tatsächlich 2 Sekunden zu früh abgebrochen... Naja, Geduld ist wohl eine Tugend ;) . Vielen Dank für die Antwort.

Antwort #2, 01. September 2013 um 11:17 von Naaarf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)