level cap und skillpoints (Etrian Odyssey 4)

Hallo,
Wer kann mur sagen was das max Level ist und wieviele skillpunkte man hat?

Ich hab verschiedene aussaden von 50 bis 99 Level gefunden..

Danke vielmals
Eure net

Frage gestellt am 31. August 2013 um 20:25 von NetWire

7 Antworten

In den vorherigen Teilen war es so, das die erste Obergrenze 70 war, sie man aber durch bestimmte Voraussetzungen bis auf 99 erhöhen kann. Wahrscheinlich wird es wieder wie in Teil 3 ablaufen, das erst bist Level 70 geht, und dann drei Bonusbosse besiegen kann, die die Grenze je auf 80, 90 und dann 99 setzen. Ist zwar nur eine Vermutung, wirkt mir aber wahrscheinlich. Allerdings wirst du in der Story noch nicht auf 70 kommen, erst danach. 50 ist eher der Schnitt, den man am Ende der Story meistens hat.

Demzufolge hat man die 3 Punkte vom Anfang + 1 Punkt pro Level Up + ein paar Punkte beim Setzen einer Subklasse (5 in Teil 3, in Teil 4 habe ich es noch nicht freigeschalten), wodurch theoretisch auf Level 70 77 Punkte und auf Level 99 106 Punkte da sein müssten.

Antwort #1, 31. August 2013 um 20:29 von Remixer

Wow,ein Mann vom Fach.bin beeindruckt.danke :) cool das man auch nach der Story noch weitermachen kann. Vielen vielen dank :)

Antwort #2, 31. August 2013 um 23:18 von NetWire

Es gibt auch die Möglichkeit einen Charakter ab Level 30 in den Ruhestand zu schicken, dadurch erhält man einen neuen Charakter dessen Level zwar tiefer ist (ca. 50% das vorherigen) der dafür jedoch etwas bessere Statuswerte und ein paar Skillpoints mehr hat.
Bisher konnte ich es erst mit einem LVL 34Testen das Ergebnis war ein Charakter nach Wahl Level 17 mit 23Skillpunkten sprich 3 Punkte mehr als Normal. Dies kann sich bei höheren Charaktern sicherlich nochmals unterscheiden.
Sicherheitshalber sollte man erst speichern dann den Charakter in Ruhestand schicken und sehen ob einem das Resultat gefällt.

Antwort #3, 03. September 2013 um 02:16 von odin34657

Dieses Video zu Etrian Odyssey 4 schon gesehen?
Ja, diese Mechanik ist jetzt neu (nicht den Ruhestand, den gab es schon vorher, aber die Tatsache, das man dadurch auch Skillpunkte bekommt). Laut Quellen bekommt man pro 10 Level vor dem Ruhestand einen Skillpunkt mehr. Keine Ahnung, ob man dann für 99 einen 10. Skillpunkt gibt oder nicht.

Antwort #4, 03. September 2013 um 04:34 von Remixer

Hmm..mir und meinem Schatz kam Krad die frage auf,wenn man die Charaktere "austauscht"(also retired und dementsprechend neue auswählen kann mit genannten Bonus) und man diese dann mit entsprechendem Level wieder "austauscht" werden dann wieder zusätzlich Bonus gegeben?
Das ist zwar ne tierische leveling Marathon strecke aber... :)

Antwort #5, 03. September 2013 um 23:40 von NetWire

Nein, man kann auf diese Weise keine unendlichen Skillpunkte anhäufen oder alle Werte auf 99 bringen, falls du darauf hinauswillst. Sobald du einen Charakter mehrfach in den Ruhestand schickst, überschreibt der höchste Bonus einfach immer die kleineren.

Antwort #6, 03. September 2013 um 23:45 von Remixer

Bei Lvl 30 gibt es 3 Punkte, bei 50 gibt es mochmal 5 und bei Lvl 99 gibt es nochmal 10 Punkte oben drauf, also insgesamt gibt es 17 extra Punkte. Wenn du bei Lvl 40 in den Ruhestand gehst, gibt es dementsprechend 7 extra Punkte, weil sonst müsste man in dem Spiel ja ziemlich oft Lvlgrinding betreiben.

Antwort #7, 06. September 2013 um 21:09 von Victim32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey 4 - Legends of the Titan

Etrian Odyssey 4

Etrian Odyssey 4 - Legends of the Titan spieletipps meint: Mit eurer Gruppe erkundet ihr Labyrinthe, die vor Ungeheuern, Schätzen und Geheimnissen strotzen. Der Schwierigkeitsgrad ist gnadenlos, aber gerecht.
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey 4 (Übersicht)