FTB-Welten nach Crash nicht mehr spielbar? (Minecraft)

Moin, ich hab mir vor ein paar Tagen FTB geholt und sofort eine Survival-Welt angefangen und ganz normal gespielt, nachdem ich jedoch 1 mal eine Pipe an einen Semifluidgenerator anschließen wollte, crashte die Welt. Danach ist sie jedes Mal gecrasht wenn ich sie starten wollte, andere Welten gingen. Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?

mfg black

Frage gestellt am 01. September 2013 um 00:09 von blacksceptile187

7 Antworten

Poste mal das Errorlog. Am besten auf pastebin.

Antwort #1, 01. September 2013 um 12:31 von Ealendril

http://pastebin.com/EgFwF9Xx

Hier, ich habe außerdem rausgefunden das es passiert wenn ich Conductive Pipes an GregTech-Geräte anschließe. (Bin neu in FTB, nicht lachen :P)

mfg black

Antwort #2, 01. September 2013 um 21:58 von blacksceptile187

GregTech ist eh totaler Mist...
Naja, falls du Optifine benutzt: Versuche mal, ohne OF zu starten und reinzugehen, der Error wird da sehr spezifisch:
"2013-09-01 21:51:07 [Schwerwiegend] [ForgeModLoader] The ForgeModLoader state engine has become corrupted. Probably, a state was missed by and invalid modification to a base classForgeModLoader depends on. This is a critical error and not recoverable. Investigate any modifications to base classes outside ofForgeModLoader, especially Optifine, to see if there are fixes available."
Es liegt sehr wahrscheinlich an gregTech. Falls die Lösung ohne OF nichts bringt, musst du versuchen, diese Pipe mit einem externen Programm zu entfernen.
Das geht mit MCEdit, indem man die Welt lädt und die entsprechende Pipe dort entfernt.

Antwort #3, 01. September 2013 um 22:50 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kann es sein das der Fehler durch mein normales MC kommt? Ich habe OF auf dem normalen Launcher (Kann es aber bei FTB nicht benutzten, also ist das eher unwahrscheinlich. Oder?)

Das mit MC-Edit müsste ich mal probieren.

Antwort #4, 01. September 2013 um 23:40 von blacksceptile187

Die beiden Versionen beeinflussen sich nicht. Du müsstest dann wohl die MCEdit Lösung wählen.

Antwort #5, 02. September 2013 um 00:36 von Ealendril

Das mit MCEdit hat funktioniert, danke dafür. Trotzdem ist es irgendwie doof das die Welt einfach "unrecoverable" wird wenn ich mich 1 mal verklicke... :/

Antwort #6, 02. September 2013 um 01:16 von blacksceptile187

Tja, GregTech eben...
Viele beschweren sich über diesen Mod.

Antwort #7, 02. September 2013 um 11:39 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)