Langsamer i7 (Planetside 2)

Moin Moin,
ich habe einen i7 3770, eine gtx 660, 8GB RAM und 16K Internet (bekomme nur rund 8K) aber das Menü und die Map laden elend langsam. Ich habe schon neue Treibe für die Grafikkarte installiert und defragmentiere meine Festplatte jedesmal vor dem Zocken aber keine Veränderung.
Hat jemand Ideen? Danke im vorraus.

Frage gestellt am 01. September 2013 um 00:43 von HinterlistigerSniper

6 Antworten

Die Festplatte täglich bzw. mehrmals in einer Woche zu defragmentieren bringt nichts, das kostet einfach nur Zeit. Monatlich reicht vollkommen aus. Bei mir ist das auch ab und zu und ich denke das hängt mit der Internetverbindung zusammen, da die Map auch eine recht große Datei ist.

Antwort #1, 01. September 2013 um 16:00 von Garth

Ich habe auch einen i7 3770 und ne GTX 660 aber 16 GB RAM und bei mir ist alles ganz normal.

Antwort #2, 01. September 2013 um 18:19 von Johnny65

Ich habe einen I5, GTX 560 Ti und 8GB RAM, also schlechter als seines. Aber eine 50K Leitung und da alles bei mir super läuft denk ich liegt es daran.

Antwort #3, 01. September 2013 um 21:41 von Garth

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Ich hab auch eine 50k Leitung, davor hatte ich eine 6k und da lief auch alles normal.

Antwort #4, 01. September 2013 um 22:22 von Johnny65

Vieleicht ist seine Festplatte auch einfach zu langsam, das kann auch sein.

Antwort #5, 02. September 2013 um 12:13 von Garth

Meine Festplatte läuft mit 7.200 upm, deswegen glaube ich nicht, dass es daran liegt. Das mit dem Internet kann sehr gut sein, da ich auch über Wlan zocke. Erst nach den letzten 3-4 Updates wurde es immer langsamer (vorher lief alles einwandfrei). Aber danke für die schnellen Antworten.

Antwort #6, 05. September 2013 um 17:25 von HinterlistigerSniper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)