CC erscheint nicht im Spiel (Sims 3)

Hey,
nachdem ich gestern ein paar package-Dateien von modthesims.info herunterladen wollte, bemerkte ich, dass diese im Spiel überhaupt nicht erscheinen. Ich habe allerdings soweit ich weiß alles richtig gemacht, zumindest fällt mir selbst kein Fehler auf.

Hier die Ordner-Hierarchie für den Mods-Ordner:
The Sims 3\Mods\Package
- im Mods-Ordner natürlich die Resource.cfg, in die ich folgendes schrieb: http://pastebin.com/6i4Xe7HN

Ein paar Nebeninformationen:
Ich spiele mit allen EPs sowie SPs, starte das Spiel allerdings nicht über den Launcher, da dieser bei mir nicht funktionieren will ("TheSims3Launcher funktioniert nicht mehr").
Als Lösung für dieses Problem war angegeben, dass ich die Registry-Einträge der einzelnen EPs löschen sollte, was ich auch tat - leider ergebnislos.

Frage gestellt am 01. September 2013 um 13:15 von FunkyMogli

6 Antworten

1. Hast du alles entpackt?
2. In die resource.cfg schreibt man nichts, die wird einfach nur eingefügt
3. Sind die Ordner in deinen Dokumenten angelegt?

Antwort #1, 01. September 2013 um 13:53 von Klein-A

1. Ja, ist alles entpackt. Im "Package" -Ordner liegen nur die .package -Dateien.
2. Die muss man doch erstmal erstellen, ich kann die doch nicht einfach leer lassen...?
3. Sind im Game-Verzeichnis, also:

D:\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Package
In meinen Dokumenten habe ich nichts.

Antwort #2, 01. September 2013 um 13:57 von FunkyMogli

2. Die lädt man sich eigentlich einfach von entsprechenden Seiten runter
3. Ist das jetzt Program Files? Da gehört es nämlich nicht rein. Der Pfad müsste so aussehen: Eigene Dokumente/Electronic Arts/Sims3/Mods/Packages

Antwort #3, 01. September 2013 um 14:52 von Klein-A

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Wirklich? Ups, das ist mir aber neu..
Hab das bei meiner alten Installation immer im Game-Verzeichnis (also Program Files) gehabt, und so hatte es auch immer einwandfrei funktioniert. Dass man die Package-Files in den Dokumenten einfügt, kannte ich bisher nur aus Sims 2. Werd' ich gleich mal probieren..

Antwort #4, 01. September 2013 um 16:19 von FunkyMogli

Wow, das funktioniert ja wirklich! :o
Danke ;D

Antwort #5, 01. September 2013 um 18:54 von FunkyMogli

In einigen Anleitungen steht das auch dick und fett, dass man das nicht in Program files einfügt^^
Bitte.

Antwort #6, 01. September 2013 um 19:06 von Klein-A

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)