Altersfreigabe? (Titanfall)

Ab wieviel Jahren is das Spiel?

Frage gestellt am 01. September 2013 um 18:14 von 19pat99

5 Antworten

pegi 18 usk noch keine angabe aber so wie ich die kenne ab 18 weil man ja menschen tötet

Antwort #1, 03. September 2013 um 16:32 von gelöschter User

die pegi 18 die usk ist noch nicht bekannt warscheinlich 18 sehr unwarscheinlich 16 . es gibt zwar egoshooter ab 16 aber titanfall ist ab 18 zehn denk ich und wird es warscheinlich auch sein.

Antwort #2, 07. September 2013 um 17:34 von Jhen_Mohran)

Mit SICHERHEIT ab 18, da man in dem Gameplay Trailer gesehen hat wie ein Feind zerplatzt... Fand ich komisch, da das Spiel sonst nicht so brutal aussah, aber bei Nahkampfangriffen spritzt sehr viel Blut = USK 18

Antwort #3, 11. September 2013 um 20:57 von Centra

Dieses Video zu Titanfall schon gesehen?
Ab 18.
Generell werden spiele nach verschiedenen gewaltsmerkmalen bewertet, wozu Blut (egal ob abstellbar oder nicht), die detailiertheit der ,finisher' u.A., und natürlich die sachen mit den Schusswaffen bewertet.

Um zum Punkt zu kommen:
Fast 100% ab 18. die USK bewertet fast alles was mit Schusswaffen zu tun hat mit USK ab 18.
Auch wenn ich finde das es ab 16 sein sollte.

Antwort #4, 05. Januar 2014 um 00:10 von Blackout___

Ich glaube es kommt mehr auf die Nahkampf-Attacken an. Also bei Halo 4 sprizt auch schon Blut, aber bei den Mordanschlägen geht das Spiel in die Externe Ansicht (ähnlich AC = 16) und z.B. Spiele wie BF3/4 und Killzone bleibt er in der Ego. USK = 18

Antwort #5, 05. Januar 2014 um 11:34 von Centra

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Titanfall

Titanfall

Titanfall spieletipps meint: Titanfall weist die Zukunft der Online-Ballerei. Die Mehrspielerschlachten sind perfekt abgestimmt, spielerisch brachial und optisch überzeugend. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titanfall (Übersicht)