Frage - Hearthfire - Barde (Skyrim)

...ich hasse den Kerl. Lewellywelliwen (whatever) die Nachtigall... dachte das wär ne Frau... aber neeeeeeeein. Ein Kerl der mir Dinge nacht trägt die ich bewusst fallen lies um sie in die -NICHT FUNKTIONIERENDEN- Seeblickvitrinen zu legen... und mich dann auch noch frag ob er das zeug behalten darf!
Nix als Ärger mit diesen Häusern e_e


Angenommen ich schließe mich den Sturmmänteln an...
Würde er dann aufhören "Zeitalter der Aggression" zu singen und aufs Sturmmantel-Pendant umsteigen? ...glaub eher nich, oder?

Vermute es liegt an der Aurichtung von Falkenring... würde sich also das Lied ändern, wenn Falkenring an die Sturmmäntel geht? (Verhandlung...)

...oder muss ich das Haus in Morthal/Dämmerstern (Sturmmäntel?) bauen und dort nen Barden anstellen? -> ändert sich der Song nie?

mfg

Frage gestellt am 02. September 2013 um 09:11 von derschueler

7 Antworten

... Probiers aus^^
Abspeichern, den Sturmmänteln anschließen, Falkenring erobern und schauen, ob sich das Lied geändert hat.

Antwort #1, 02. September 2013 um 21:02 von Fable_2

Das ist mit allen Barden übrigens so, die stehlen dir das Haus leer, wenn man mal wegsieht. Das ist allerdings ein Bug, beim nächsten male keinen einstellen. ;)

"Würde er dann aufhören" - Wegen eines Buges spielt der Llewellyn ,,Zeitalter der Aggression" weiterhin ab, egal ob Sturmmäntel o. Kaiserlichen. Vermute da ist was falsch im Loop, aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

"Nix als Ärger mit diesen Häusern e_e" - Das kann ich voll bestättigen. :/

Eine schöne Woche euch beiden. =D

Antwort #2, 02. September 2013 um 23:32 von paper007

...das machen die alle? Ohje... glaub ich muss nen Mitarbeiter entlassen...

Nichmal sooo schlimm... ich mag beide Lieder.^^ Muss ich mich halt den Kaiserlichen anschließen :D
"Nix als Ärger mit diesen Häusern e_e" - Bisher verliefs sogar noch relativ ruhig. Jaa, die Vitrinen sind nur Deko aber ansonsten läuft alles recht gut. Kaum angriffe und schlimmere Bugs sind bisher auch noch keine Aufgetaucht.
Mal abwarten was passiert wenn das Savegame größer wird. Hab ja erst ca. 5-6 MB :D

Antwort #3, 03. September 2013 um 09:55 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Hab ja erst ca. 5-6 MB :D" - Ab 7MB macht HF was es will. ^^
Ein Wunder das dieses Biest mal normal läuft, besonders bei den Angriffen & vieleicht Entführungen. Ich vermute mal stark, bei dir liegen keine daedrischen Items oder aktive Werkbänke stehen so herum bzw. wie ist das Haus ausgebaut?

Ist diesesmal etwas anders vom spielen her als sonst? ^^

Antwort #4, 03. September 2013 um 19:32 von paper007

Haus is soweit komplett ausgebaut. Bisschen inneneinrichtung "fehlt" (nur die die ich nicht wollte). Trophäenzimmer, Lagerraum, Schlafzimmer.
Schlafzimmer und Lagerraum bringen zwei hervorragende Terassen die den Hang zum See hinunter blicken :D
1 Kind, kein Ehepartner (wollen ja nich das was entführt wird~), Meeko (Hund?), Barde, Falkenring Huscarl als Vogt, Kutsche,...

Nix wirklich besonderes... Denke es hat grad einfach gute Laune :D
Hab von vornherein schon beschlossen den BS zu ignorieren solang er mich in ruhe lässt^^
Heißt, ich übe keine falsche Zurückhaltung^^
Es wird gelootet was das Zeug hält, bin ja Hauptberuflich Jäger :D

Man kann sagen was man will -und das hab ich auch schon- aber die HÄuser... auch wenn alle drei gleich aussehen...und tun was sie wollen... sind wirklich schön.

Antwort #5, 03. September 2013 um 19:56 von derschueler

Nabend Marek. :)

Ich lese heraus, dass du die Schmiede (noch) nicht gebaut. Ist das soweit richtig? Denn die ist vom Script buggy und teilt gerne Bugs und andere Schandtaten aus.

Haus Seeblick bugt rum wie sonst etwas, doch ist die Umgebung hervorragend gewählt, die RPG Sicht ist blendend. ^^
Sollte auch mal wieder RPG Feeling gamen, das mit dem Nirnwurz war mir doch zu ~wichtig~. xD

Ein neues PP? Erkannte erst beim zweiten hinsehen, das die Frage von dir sei, daher schnell die Konsole angeworfen. :D

Antwort #6, 03. September 2013 um 23:45 von paper007

...bin schon ne Weile als Ornstein unterwegs :D

Doch, die Schmiede im Keller steht... wollte ne Lichtquelle und hatte zu der Zeit noch keine Ziegenhörner :DDD
...Schmiede suckt als Lichtquelle xDD

Antwort #7, 03. September 2013 um 23:58 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)