Fahrzeug hinzufügen, finde die Codes nicht? (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo,
Also ich will einen ATTE (wie bei Geonisos) in meine Map einfügen, ... und wie im Tutorial von fierfeks beschrieben brauch ich dazu den Code vom Fahrzeug, aber ich finde die jeweilige Datei nicht geschweigedenn den Ordner davon wo sie drin sind!?
kann mir bitte schnell jemand helfen!?
Danke schon im voraus!

Frage gestellt am 02. September 2013 um 15:17 von A_Little_Bit

5 Antworten

Ich glaube im Tutroial steht, dass bei Assets>siedes>rep, bei odf stehen alle Einheiten, sowie die Fahrzeuge der Republik in Namen. z.B:
der Vwing=rep_fly_vwing.odf

Wenn due den im Zero-Editor einfügen willst nehmst du bei den beiden "reps" des Vehicle Spawners da ein rep_fly_vwing

Kurze Beispiel Liste:

Es gibt bei rep...

rep_hover_barcspeeder (speeder)
rep_hover_fightertank (Panzer)
rep_fly_vwing
rep_fly_gunship (bei dem gunship gibt es verschiedene, einmal _gunship_s, für space glaub ich)

Der At-Te heißt: rep_walk_atte
walk=walker wie atte, atat, atst

bei Cis, all, imp ordner unter odf bei dem asset "sides" sind mehr codes.

Such am besten bei "fly, walk, hover" nach. Da stehen die Codes, auch für Einheiten und Helden.

Antwort #1, 02. September 2013 um 21:25 von El_Fabricio

Die "Codes" sind also immer die internen Objektnamen und diese entsprechen den Namen der ODF-Dateien (welche ein Objekt beschreiben und definieren). In den Assets unter Sides sind alle seiten-spezifischen ODFs gespeichert. Unter Worlds alle welt-spezifischen (Eingeborene auf einer bestimmten Map sind unter Sides zu finden). Neben diesen gibts noch ein paar allgemeine ODFs, die im Map-Ordner unter Common > odf zu finden sind (solche Sachen wie Kommandoposten, Kontrollzonen, Lebensdroiden etc.).

Antwort #2, 03. September 2013 um 13:44 von DeltaForce

Erm, weil du die odf's der Fahrzeuge erwähnst, muss ich die in den data_map Folder auch reinkopieren, bzw. im editor infügen?
denn davon hätte ich nichts gelesen?

Und entschuldigung für eine weitere Frage, aber nach dem mungen wenn ich meine Map starte, lande ich zwar am Einstiegsbildschirm, jedoch gibts es keine Kommandoposten seitlich die man anklicken müsste um in die Map einzusteigen.
Das Wasser funktioniert reibungslos, ich habe die Kommandoposten nicht verändert bis auf das hinzufügen von cp1_control etc., und in den Scripts habe ich bis jetzt nichts entdeckt, ...
Also wo kann da der Fehler liegen, ein paar Ideen?

Antwort #3, 03. September 2013 um 16:35 von A_Little_Bit

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Seiten-spezifische ODFs musst du nicht in deinen Map-Ordner kopieren. Fahrzeuge z.B. sind in den Sides-Ordnern zu finden, also musst du sie nicht kopieren. Wenn du Fahrzeuge in die Map einfügen willst (als benutzbare Fahrzeuge), musst du im ZeroEditor lediglich eine Art "Platzhalter-Objekt" einfügen und nicht das betreffende Fahrzeug. Also nein, du musst die Fahrzeuge nicht nochmal im Editor platzieren.


>> bis auf das hinzufügen von cp1_control
Kannst du genauer erklären, was du gemacht hast? Also hast du offenbar doch Kommandoposten hinzugefügt, oder nicht?

Starte mal VisualMunge, klick auf den Button Clean und nach dem Cleanen normal auf Munge. Kommt nach dem Mungevorgang ein Textdokument, in dem Error drinnen stehen?

Antwort #4, 03. September 2013 um 19:40 von DeltaForce

Hinzugefügt habe ich nur den vehiclespwaner und die besagte Region, dazu noch das einfügen der Fahrzeugcodes in die Felder auf der rechten Seite und das eintragen von cp1_control beim zugehörigen Kommandoposten.
ich habe alles genauso gemacht wie gesagt in dem Tutorial.

habe auch schon alles rückgängig gemacht, gemunged und ausprobiert, aber die Einstiegspunkte bei Spielbeginn fehlen, also bleib ich beim wählen der Klasse "hängen" und kann nichts machen.

Und nach dem Mungevorgang geht weder ein Textdokument auf noch ein Error, gar nichts ... ich wüsste auch nicht was ich sonst anders gemacht hätte?

Antwort #5, 03. September 2013 um 20:30 von A_Little_Bit

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)