Frage zu Arena (Skyrim)

Hallo leute ich weis es ist ein anderes spiel aber ich wolte fragen wie man es zum starten kriegt mit der dosbox.Danke im voraus

Frage gestellt am 02. September 2013 um 15:53 von Gimmli99

6 Antworten

Dazu wirst du auch via Google was finden, oder bei ner .txt datei beim Spiel selber oder sonst wo, habe ich auch. Außerdem hat das Spiel eine eigene Seite hier auf Spieletipps, frag wenn da, die Frage hat hier wirklich nichts zu suchen!

Antwort #1, 02. September 2013 um 17:35 von Taiji

Nur ist in TES Arena extrem wenig los, das die User wohl durch Anfrage der ST- Member eine Erlaubnis erhiehlten hier zu fragen, da es im Grunde ein TES ist, außerdem haben Fragen über Dos überall einen Platz. So erklärte die Obrigkeit es einen ungefähr, als ich selbst mal nachfragen musste. ;P

Wie dem auch sei, welches Arena besitzt du? Die CD oder Download Version? Welches OS?

Die CD benötigt die Dosbox, die per Download ist eigentlich bis Vista mit angepasster Kompalität & reduzierter Hardwarebeschleunigung spielbar.

Antwort #2, 03. September 2013 um 17:07 von paper007

ich besitze die download version und es gibt ne cd version?

Antwort #3, 03. September 2013 um 18:20 von Gimmli99

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"es gibt ne cd version?" - Was glaubste, wie TES damals ohne I-net verkauft wurde? :D
Das Cover sah genau so aus http://www.amazon.com/Bethseda-The-Elder-Scroll...
Aber genug vom Retrostyle. ^^

Welches OS/Betriebssystem verwendest du?
Ab Win 7 muss die Dosbox genutzt.
Auf die schnelle fand ich dieses Tut http://www.tes-5-skyrim.de/forum/4-allgemeines/...

Falls du Win 8 verwendest ist es ein Glücksspiel ob Arena hinhaut, ein richtiges Beth FAQ ist dazu ebenfalls nicht aufzufinden, Beth erwähnt nur die Emulatoren - die Hilfestellung wird allerdings verwehrt.

Antwort #4, 03. September 2013 um 19:02 von paper007

ich besitze xp

Antwort #5, 03. September 2013 um 19:57 von Gimmli99

Ah! Noch ein XP User, auf meinem privat PC ist es für manche Games noch installiert, diese würde ich ungern aufgeben.

Vermute mal, du willst es schnell installiert bekommen.
Besitze selbst die CD Fassung, daher downloade ich mir die D-Version.

So, also mit diesem FAQ http://www.uesp.net/wiki/General:Playing_DOS_In... gehts wesentlich einfacher als der PDF, die mehr an Leuten mit der Materie gerichtet.
Ohne DB gehts auch http://www.uesp.net/wiki/Arena:Running_Under_Wi...
leider musste ich den Sound runter drehen und die Hardwarebeschleunigung reduzieren.

Antwort #6, 03. September 2013 um 23:43 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)