Wiedermal Geschenke (Schlumpfdorf)

Sorry liebe Nachbarn ! Kann zZ. wiedermal nur ein Geschenk abstellen ! Komme nicht auf den Inseln ! Bleibe aber am Ball ! LG Muppi 07

Frage gestellt am 02. September 2013 um 17:30 von muppy87

10 Antworten

Hi, mein alter iPod 4 will quch seit ein paar Tagen nicht mehr auf die Inseln der Nachbarn, was bedeutet, dass er fast immer abschmiert, wenn ich zur Insel des Nachbarn will.

Hat das noch jemand und wenn ja, auf was spielt Ihr?
In meinem Erstdorf auf dem iPad geht es nämlich.

LG

Antwort #1, 02. September 2013 um 18:03 von Yojei

Hallo, ich spiele mit 2 Dörfern auf einem Ipad. Sehr oft kann ich auf den Inseln keine zwei Geschenke abstellen, weil entweder die Meldung kommt: " du hast heute schon..." Aber viel ärgerlicher ist es wenn das Spiel beim Palmen giessen abbricht. Liebe Nachbarn bitte nicht böse sein

vanilleliebhaber ( Spurkel, maekkiiee)

Antwort #2, 02. September 2013 um 18:48 von vanilleliebhaber

Mir geht's auch so. Bei manchen Nachbarn komm ich nicht mal bis ins Hauptdorf:(( ich spiele auf dem iPhone 4S, aber ich glaube das hat damit nichts zu tun.
Also wenn die Geschenke mal unregelmäßig ankommen,Sorry !
Wenn ihr hier mitlesen solltet: Wishboneash und Myleen bei euch flieg ich ständig raus! Bei Myleen sogar bei beiden Dörfen:((
Aber ich bleib hartnäckig und vergesse keinen;))
LG ;D

Antwort #3, 02. September 2013 um 20:59 von Ichenich2

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo,

@Ichenich. Ich glaube das geht den meisten meiner Nachbarn so, das sie nicht in mein Dorf kommen. Das ist schon seit mindestens 2-3 Monaten so. Ich hab auch schon alle Tips durch und nichts hat geholfen. Ist aber nicht so schlimm wenn's keine Geschenke gibt. Ich geh immer wieder gern bei meinen Nachbarn spazieren und mich umsehen.

LG! WishboneAsh

Antwort #4, 02. September 2013 um 22:17 von gelöschter User

Auch ich hab seit Monaten Probleme bei einigen reinzukommen
Heute hat es ausnahmsweise bei allen geklappt
Bei mimo kam ich erst beim 3.mal rein ebenso bei mische aber danach ging's
Mal sehn wie es dann die nächsten Tage wird
Liebe Grüße

Antwort #5, 02. September 2013 um 23:25 von storch14

Mir geht es genauso. Sorry. Dabei bekomme ich immer Geschenke. Vielen Dank dafür. Habe mich dann entschieden, wenn ich es bis ins Nachbardorf Geschäft habe wenigstens 1 Geschenk abzustellen.

Antwort #6, 02. September 2013 um 23:30 von emsi2011

Hallo

Ist bei mir auch so, komme nur bei einem nachbarn auf die insel...
Es nervt!

Antwort #7, 02. September 2013 um 23:31 von zuerich

Da habe ich anscheinend Glück, denn ich komme (fast) immer ohne Probleme in meine Nachbar Dörfer und auf die Inseln, inklusive bei WishboneAsh (dort bin noch nie rausgeflogen :-)). Dabei macht es keinen Unterschied ob ich meine Geschenke Runde auf dem iPad oder dem iPhone drehe :-). Allerdings versuche ich es auch immer nur wenn ich eine schnelle, zuverlässige Internet Verbindung habe, was bei mir einen großen Unterschied macht!

Außerdem schließe ich, seit ich vor ein paar Wochen eine korrupte Spiel Datei hatte (das halbe Dorf war weg, auch im GC...) mindestens einmal pro Tag meine Schlumpfdorf App. und schalte auch regelmäßig meine iOS Geräte ab, was das Geschenke verteilen auch zu stabilisieren scheint!

Auch die App. habe ich schon ein paarmal neu installiert und jedesmal waren Ballon, Schiff und Rakete deutlich schneller:-).

Ob eine dieser 'Maßnahmen' nun tatsächlich hilft oder es doch nur Glückssache ist, weiß ich nicht, aber es wäre vielleicht einen Versuch wert, diese Schritte mal nacheinander auszuprobieren!?! Schaden kann es jedenfalls nicht das Gerät ab und zu mal neu zu starten...:-)

Antwort #8, 03. September 2013 um 00:45 von Sonnenblume99

Hallo Sonnenblume!
Du schreibst, dass du eine korrupte Spiel-Datei hattest.
Wie hast das Problem gelöst?
Ich vermute, dass bei uns deshalb das Spiel nicht startet.

MfG

Eugen

Antwort #9, 03. September 2013 um 20:56 von m4ve33

Das Spiel mit Doppelklick und x ganz zu schließen, Gerät MAL ganz runterfahren und neu starten, unnötigen Schrott löschen, macht es echt schneller! dann wird der laufende Zwischenspeicher mal leer. ist ja wie beim PC in der Arbeit auch.
Über Gamecenter ins Spiel gehen kann helfen und die genannte stabile WLAN Verbindung und die Tageszeit (am besten früh morgens, mittags mal eine Lücke finden in der alle arbeiten und nicht schlumpfen ;-) oder spät abends/ nachts.
Trotzdem habe ich auch meine "schwierigen" Nachbarn wie Mische, Cushmaster, Mimo, und andere in hohen Leveln mit vielen sich bewegenden Dingen / Tieren. Die muss ich auch mehrmals probieren...

Antwort #10, 06. September 2013 um 22:29 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)