Top Lane (r) (LoL)

Moin,

undzwar hab ich folgendes Problem dass ich sehr oft in Rankeds meine Lane nicht gewinnen kann da die Gegner sogar meist Silber 2 sind und ich halt noch meine promo games zu silber mache.Also wie sollte man reagieren wenn man merkt dass der Gegner besser ist als man selbst.Das Problem hatte ich in meiner letzten Runde als ich als Renekton gegen einen Zac gespielt hab.Normalerweise bin ich sogar gut mit Renekton und kann auch recht gut mit ihm farmen (170 bei min 20 ist drin da Renekton einfach ein sehr guter Laner ist.).So meine zweite Frage zum Toplaner ist ,wie man sich in Teamfights verhalten sollte.Sollte man eher versuchen den eigenen adc zu beschützen oder zusehen dass man den gegnerischen schnell down bekommt.

Mfg :D

Ah und noch eine Frage,man muss ja innerhalb von 28 tagen rankeds spielen,spielt es eine rolle ob man in der promo ist (bronze 1 zu silber 5 in meinem fall)

Frage gestellt am 02. September 2013 um 18:46 von GTAEFLC_zocker

10 Antworten

Wenn du ständig verlierst kann das ein Hinweis darauf sein, dass die Gegner einfach zu stark für dich sind. Machen dagegen kann man aber nur wenig außer halt entweder besser werden oder ein paar Spiele zu verlieren.

Und wie du dich als Toplaner verhalten sollst hängt vom Champ ab, als Renekton aber willst du am ehesten wohl in den Gegner reinspringen, soviel Dmg wie möglich einstecken und wenn noch Zeit ist den einen oder anderen Gegner töten oder zonen. Alles andere macht halt keinen Sinn, weil mit dem Ministun kann er maximal sich selbst schützen^^ Andere Champs hingegen wie Shen oder ähnliche Supporttanks eignen sich besser zum verteidigen und dann gibt es natürlich auch noch DDs, die sich entsprechend wie Mid/Bot verhalten.

Und ja, seit neustem muss man auch in der Promo spielen. Solltest du da innerhalb von 28 Tagen kein Spiel gemacht haben, dann verlierst du automatisch die Serie. Und in allen anderen fällen werden dir einfach ein paar Punkte abgezogen bzw steigst du Divisionen/Ligen ab, wenn du keine Punkte mehr hast.

Antwort #1, 02. September 2013 um 21:10 von MayaChan

Okay Danke für die ausführliche Antwort :)

Antwort #2, 02. September 2013 um 21:47 von GTAEFLC_zocker

Also, wenn du merkst du verlierst die Lane, gibt es mehrere Möglichkeiten :
1. Ruf den jungler zur Hilfe !
2. Lass dich nicht Zonen. Du solltest zwar nur den "sicheren" Farm nehmen, Hauptsache du stehst nicht nur dumm am tower und wartest bis die minions kommen.
3. Als Renekton hast du es einfach da du diese Combo machen kannst(voraussetzung: Q durchskillen)
E zu deinem Gegner -> Stun -> Q(was nun recht viel dmg machen sollte + Heal) -> E wieder raus. Wenn du Renekton öfter spielst solltest du das zwar wissen, aber ich hab schon gegen so manchen Jayce gewonnen, deshalb versteh ich das Problem mit Zac nicht ganz .---.

TEAMFIGHTS :
Reinspringen -> Tanken + DMG -> Sterben -------> Success

Antwort #3, 03. September 2013 um 00:34 von duellmaster110

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Besser spielen, wenn du es nicht schaffst Hilfe holen
Bei dem Farm müsstest du eigentlich Gold kommen, evtl. Mechanics,Champs dies das üben...
always (wenns geht natürlich) carry first

Antwort #4, 03. September 2013 um 00:47 von Arkayimp

Und wards helfen auch, um das snowballen zu verhindern. Ein gewinnende Lane ist deutlich attraktiver für den Jungler als eine verlierende.

Antwort #5, 03. September 2013 um 06:46 von Drum_N_Fast_N_Biggy

Hol dir gelegentlich die wölfe oder golems für bisschen geld und xp.
Frag den jungler ob er dirn ward spendiert.
Wenn möglich freeze die lane vorm tower.

Antwort #6, 03. September 2013 um 08:00 von gelöschter User

@Drum_N_Fast_N_Biggy - Wards helfen nur Ganks zu verhindern, Snowballen kann der Gegner aber trotzdem ganz gut, wenn du dich zonen oder ständig töten lässt.

Und ansonsten sollte der Jungler die Prioritäten "ADC gewinnen helfen > Gankbare Lane > Objectives > gegn. Jungle > Nicht Gankbare Lane" haben. Ob eine Lane gewinnt oder nicht sollte hier keine Rolle spielen, solange es möglich ist, den Gegner auf einer Lane zu Ganken und das ist gerade auf der Toplane schwierig, weil dort viele Bruiser und Tanks rumlaufen (also selbst wenn man dominiert, dann klebt man entweder am gegnerischen Tower oder man hat nicht genug weg zum gegnerischen Tower um ihn zu besiegen, bevor er in Sicherheit ist und das ist das wohl unnattraktivste Ziel für einen Jungler^^).

Antwort #7, 03. September 2013 um 10:16 von MayaChan

Okay Danke für die Antworten :)

Ich hab jetzt verstanden was ich falsch mache nun kann ich mir dazu noch paar YouTube Guides anschauen ^^

Antwort #8, 03. September 2013 um 10:47 von GTAEFLC_zocker

ich weiß zwar nicht ob du noch die antworten anschaust, aber ich hatte das gleiche problem ( vllt. nicht so schlimm aber ich hatte eine ca. 33% win chance <3) . mein problem war, dass ich ( viel ) besser im jungle bin und ich top gespielt hab. vielleicht ist ja top einfach nur nicht so deine position ( ich hatte auch mal adc probiert und da war meine winrate so ziemlich 0% und im jungle gewinne ich so ca. 80% der spiele wenn man die spiele mit afklern nicht mitzählt. so groß können die unterschiede zwischen der richtigen und falschen positionsein ) . ein paar spiele mal was neues auszuprobieren bringt dich ja auch nicht um:)

Antwort #9, 03. September 2013 um 20:10 von cheater0410

Danke auch für diese Antwort :) den Jungle hab ich schon mal probiert aber ich kann halt nicht so gut ganken.Mittlerweile klappts auch mit der Top lane

Antwort #10, 04. September 2013 um 14:50 von GTAEFLC_zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)