Häuser (Schlumpfdorf)

Wer kann mir zu den verschiedenen Häusern Auskunft geben,
was sie können und ob sich die Ausgabe vom SB dafür lohnt :
- Clumsys Haus ?
- Heftis Haus ?
- Toulousis Haus ?
- Feuerwehrhaus ?
Bei letzterem habe ich gehört, dass es automatisch die EP´s einsammelt ?

Und was ist mit dem EP-Beschleuniger ?
Gilt der immer, oder muss man ihn auch immer wieder erneuern ?
Habe eigentlich keine Lust mehr ständig "echtes" Geld zu investieren...

Danke für eine Auflistung, was sich für SB´s wirklich lohnt !

Bis dahin werde ich unermüdlich weiter schlumpfen...
mit schlumpfigen Grüßen
brell

Frage gestellt am 03. September 2013 um 11:16 von brell

7 Antworten

Hefti halbiert di Bauzeit aller Sachen.
Bei Toulusi kannst du dein Dorf anmalen. Mit dem Minispiel kannst du die Farben freischalten. Das Spiel gibt -100XP.

Antwort #1, 03. September 2013 um 15:10 von Nische7

Danke Nische
Liebäugel auch mit Toulousis Haus. Konnte mir allerdings unter dem minispiel nichts vorstellen.

Antwort #2, 03. September 2013 um 15:47 von brell

Das Minispiel ist ein Malerspiel. Da kannst du Papa schlumpf und weitere Sachen malen.
Mit dem Feuerwehrschlumpf kannst du XPs von den Tieren alle auf einmal einsammeln.

Antwort #3, 03. September 2013 um 15:52 von Nische7

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Clumsys Minispiel bringt + 2000 EP. Ich würde dir Lucky auf der Insel vorschlagen.

Antwort #4, 03. September 2013 um 16:16 von Nische7

Den EP Beschleuniger muss man nicht erneuern, sonst wäre es sicher geschrieben, glaube ich.

Antwort #5, 03. September 2013 um 16:23 von Nische7

Der Feuerwehr schlumpf sammelt eigentlich überall EPs ein auser bei den Häusern(Schürfi, Timber).

Antwort #6, 03. September 2013 um 16:28 von Nische7

Lucky auf der Insel und im Hauptdorf finde ich gut.
Ebenso lohnt sich meiner Meinung Clumsys Haus wegen den XP.
Viele XP gibt es aber auch auf dem Berg für Opas Haus, das Kristalllager und daneben Schlumpfines Haus, dann bekommt man 2x am Tag die XP für die gefunden Kristalle. Bei mir ist es mittlerweile 2x am Tag über 40000 XP (bin Level 44 und lass die Schlümpfe viel graben).
Hefti finde ich nicht unbedingt notwendig und das Silo sieht zwar schön aus, aber darüber habe ich mich am meisten geärgert als ich es gebaut habe. Es beschleunigt nur für weitere SB die Pflanzzeit.

Ist den der EP-Beschleuniger wirklich sinnvoll?

Schlumpfige Grüße
Tante Anna

Antwort #7, 04. September 2013 um 13:45 von Tante_Anna

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)