Questbug beheben ? (Skyrim)

Hallo alle zsm.

Ich habe letztlich die Quest mit Jervar in Weißlauf gestartet, der mir den Auftrag gibt seinen Vater zu verprügeln. Hab im Internet schon oft gelesen, dass die Quest viele Bugs hat und man sie vllt. nicht abschließen kann, habs aber trz. versucht, damit ich i.wann keine einzige Quest mehr unter "Quests" habe :D
Erst hatte ich Probleme mit dem Brief, hab diese behoben und den Auftrag ausgeführt. Hab ihm auch bescheid gegeben... Aber unter "Quests" ist es immer noch da :/ Wenn ich sie aktiviere wird mir aber kein Ziel angezeigt, nix :( Da steht "Berichte Jervar von der erfolgreichen Ausfürhrung"
Hat jmd. ne Ahnung ob man die Quest mit nem Konsolenbefehl löschen / abschließen / neu starten kann oder so ?

Im Vorraus, danke für eure Hilfe !

Frage gestellt am 03. September 2013 um 15:46 von l3cam

4 Antworten

Wie bist du an den Brief des Radiant Quests gelangt?

Der Questpfeil der Nirgendwo hinzeigt nennt sich Blankmarker, gibt genug davon im Spiel. Laut deiner Beschreibung hist die Ausführung nicht so von statten gegangen wie es soll, aber es könnte auch ein Fehlerhafter Logeintrag sein, denn manche verschwinden nicht oder tauchen erneut auf. Du könntest es hiermit probieren:
CompleteAllObjectives WIAssault02

Für einen "Neustart": resetquest WIAssault02

Fürs "Abschliessen" sollte dieser noch funzen: setstage WIAssault02 100

Antwort #1, 03. September 2013 um 16:58 von paper007

Auf einmal hat mir ein Kurier den Brief in Weißlauf gebracht, dann hab ich ihn geöffnet... NIx passiert :/ Hab ihn, laut einem Tipp aus dem Internet, fallen gelassen und wieder aufgehoben. Dann wurde die Quest endlich aktiviert. Dann hab ich mir die Details von Jervar geholt, den Auftrag erledigt und mir die Belohnung abgeholt. Aber der letzte Schritt ist dann nicht aus meinem Questlog verschwunden ( anscheinend nicht erfüllt )
Aber danke für deine Hilfe ! Ich probiers gleich aus.

Antwort #2, 03. September 2013 um 18:35 von l3cam

ich würde die unofficial skyrim/dawngaurd/dragonborn/hearthfire patches installieren

Antwort #3, 04. September 2013 um 07:16 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die unofficial würden helfen, allerdings müsste er dazu deas Spiel von neuem beginnen damit se aktiviert, im jetzigen Zustand wäre es zu spät. ;)

Falls es nur den einen Quest betrifft kann es ruhig so bleiben, er hat jeglich ein Radiant Problen und dieses ist auf allen Plattformen vertreten.

Antwort #4, 04. September 2013 um 11:31 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)