Cheat, dass die Händler mehr Geld haben (Skyrim)

Ich habe einen Cheat verwendet, dass ich mehr tragen kann. Das war aber auch der einzige, jetzt will ich die Sachen verkaufen, aber die Händler habe einfach zu wenig Gold. Gibt es einen Cheat, dass die Händler unendlich viel Gold haben?
LG

Frage gestellt am 04. September 2013 um 11:26 von (-Val-)

4 Antworten

Glaub da gibt es keinen cheat
Verkauf dein zeug doch bei einem hehler
In rifton (diebesgilde) den rest beim schmied in rifton dann hasst schon mal sehr viel weg sonst wartest halt mal ein tag dann haben die händler wieder geld

Antwort #1, 04. September 2013 um 11:55 von simon116

Nein, dafür gibt es keine Cheats. Du kannst über die Redekunst Perks freischalten, die den Händlern etwas mehr Geld verschaffen. Aber nicht sehr viel. Ein Perk erhöht, wenn ich mich richtig erinnere den Goldbestand der Händler um 500 Septime. Mit einem anderen kannst du in Läden investieren und dadurch haben die Händler nochmals 500 Septime mehr zur Verfügung. Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn du dir eine Mod holst, die einen Händler mit viel Geld ins Spiel implementiert. Allerdings solltest du darauf achten, dass der gemoddete Händler nicht mehr als 30'000 Septime hat, und falls du etwas von ihm kaufst, zuerst seinen Goldvorrat zu senken, indem du ihm deinen gesammelten Müll verkaufst, damit er nicht über 35'000 Septime Gold bekommst. Sonst funktionieren Händler nicht mehr, da es einen generellen Bug im Spiel gibt, dass Händler kein Geld mehr hergeben, wenn ihr Goldbestand eine gewisse Summe übersteigt (irgendwas um 35'000 oder 36'000 Gold herum). Sollte ein Händler einmal mehr als diese Summe besessen haben, kannst du ihm zwar dein Zeugs verkaufen, aber das Gold dafür wird dir nicht mehr gutgeschrieben, so dass du dein Zeugs eigentlich verschenkst. Deshalb funktionieren viele Mods, die Händlern grosse Goldbeträge verschaffen, oft nicht. Falls du dir also eine Mod herunterlädst um deinen Händlern mehr Gold zu verschaffen, liess erst einmal die Kommentare um festzustellen, ob die Mod auch funktioniert. Dazu kommt, dass die meisten Mods auf Englisch sind. Ich hatte mich auch für eine Händler Mod interessiert, aber darauf verzichtet, da ich keine passende Händler Mod auf deutsch gefunden hatte.

Antwort #2, 04. September 2013 um 11:58 von Astaroth1967

Ist dann das gesamte Spiel plötzlich auf englisch, wenn man einen englischen mod benutzt oder warum hast du es nicht gemacht?

Antwort #3, 04. September 2013 um 12:25 von (-Val-)

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nein nicht das ganze Spiel. Wahrscheinlich werden jedoch alle Händlerdialoge im Spiel auf englisch sein, sobald man eine englische Händlermod installiert. Genau kann ich es nicht sagen, da ich bisher englischsprachige Mods gemieden hatte. Allerdings hatte ich vor einem halben Jahr eine erste englischsprachige Mod installiert, die einige Drachenschreie effektiver macht. Alle meine Charakter sind auf Level 81 und ich merkte, dass ich gar keine Schreie mehr benutzte, da sie im Vergleich zu meinen anderen Möglichkeiten (Zerstörungsmagie mit Alchemietrank der Schaden erhöht, Nah- und Fernkampfwaffen), einfach zu schwach waren (auf Schwierigkeit Meister inzwischen Legendär). Seitdem sind meine Schreie auf Englisch, während die Beschreibungen teilweise weiter auf Deutsch sind. Es ist also durchaus möglich, dass du eine Mischung aus beiden Sprachen bekommst. Natürlich könntest du, falls du gut englisch sprichst, das ganze Spiel auf englisch umstellen. Ich habe auch schon hier auf Spieletipps gelesen, dass Spieler, die ihr Spiel auf Deutsch spielten und englischsprachige Mods installiert hatten, DLC kauften und herunterluden, worauf sie diese plötzlich in der englischen Sprachausgabe erhielten.

Antwort #4, 04. September 2013 um 12:47 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)