Hauptquest: Schriftrolle der Alten: Ork in der Akademie reagiert nach Dawnguard nicht mehr (Skyrim)

Hi Leute,

ich habe bei Skyrim mal die Hauptquest bis zu einem bestimmten Punkt gespielt, als sie mir zu langweilig wurde, habe ich mich einigen Nebenquests gewidmet und dann auch noch das DLC "Danwguard" auf der Seite des Vampirfürsten durchgespielt.

Nun wollte ich mit der Hauptquest weitermachen, hat auch alles bisher wunderbar geklappt, aber dann hat mir Paarthurnax gesagt, ich solle die Schriftrolle der Alten suchen.
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Anführer der Graubärte ging es dann ab zur Akademie ins Arcanaeum (hatte ich schon durchgespielt).
Laut Questmarker soll man ja mit ihm reden, ich habe auf der Komplettlösung auf Spieletipps schon gelesen, dass er mir dann das Buch "Gedanken zu den Schriftrollen der Alten" raussuchen sollte.
Das Problem ist, dass ich im Verlauf der Dawnguard-HQ ebenfalls genau die Schriftrolle mit Septimus Signus gesucht habe, Der Ork lässt sich darauf nicht mehr ansprechen, das Buch liegt immer noch da, aber wenn ich es lese, wird die Quest nicht aktualisiert.
Aufgrund von Gewichtsproblemen habe ich mir dann noch die Schriftrolle der Alten nach Dawnguard und vor der Fortführung der HQ aus dem Inventar gecheatet.
Ich könnte sie mir auch wieder reincheaten, da ich den Cheatcode noch aufgeschrieben habe, aber das Problem ist, dass meine Quest nicht aktualisiert wird.

Hat jemand einen Rat für mich? Ich hätte an diesem Punkt auch nichts gegen Cheats.

Frage gestellt am 04. September 2013 um 16:20 von Ger-Man

8 Antworten

Und wenn du sie dir wieder reincheatest und dann einfach mal auf dem Hals der Welt die Rolle ließt? Vielleicht geht es ja trotzdem weiter.
Und für die Zukunft: Questgegenstände haben zwar ein angezeigtes Gewicht, wiegen aber eigentlich nichts...

Antwort #1, 04. September 2013 um 16:27 von Taiji

"Aufgrund von Gewichtsproblemen habe ich mir dann noch die Schriftrolle der Alten nach Dawnguard und vor der Fortführung der HQ aus dem Inventar gecheatet."
Das ist eine der dümmsten Aktionen, die man machen kann. Soll nicht beleidigend sein, sondern eine Warnung, Questitems sind nicht ohne Grund als solches markiert und sollten nur dann weggecheatet werden, wenn man 11000%ig weiß, dass sie unnütz sind.

Antwort #2, 04. September 2013 um 19:25 von Fable_2

Ich hoffe, Du verstehst englisch? Da ist die Lösung: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Elder_Knowledge...

Antwort #3, 04. September 2013 um 23:50 von Kugelmops

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@Taiji: In diesem Fall war es leider so. Die Schriftrolle hat ein Gewicht von 20. Dass sie etwas wiegt, ist mir aufgefallen, als ich sie aufgenommen habe und ich überlastet war und nur noch gehen konnte.

@Fable_2: Damals war ich mir auch so sicher. Schließlich habe ich dort auch 2 andere Schriftrollen bekommen, die ich auch (bisher und hoffentlich für immer) nicht mehr brauchen konnte.

@Kugelmops: Mein Englisch hat dafür ausgereicht und dank setstage funktioniert die Quest wieder!
Danke :)

Antwort #4, 05. September 2013 um 09:03 von Ger-Man

eins noch wenn du die schriftrollen doch noch hast kannst du die nach den quests für n gutes sümmchen bei dem bibliothekar verkaufen :)

Antwort #5, 05. September 2013 um 18:00 von 8Marcer8

Sie hat aber bei mir den Geldwert "0" :(

Antwort #6, 05. September 2013 um 19:12 von Ger-Man

Der Ork bietet dir aber Geld dafür an, ist nicht wie bei nem Handel^^

Antwort #7, 05. September 2013 um 21:14 von Taiji

OK, ich probier es dann mal aus.
Danke für den Ratschlag.

Vorher ist die Schriftrolle auch nicht im Handelsmenü aufgetaucht, jetzt kann ich sie aber schon fallen lassen, verkaufen hab ich bisher noch nicht ausprobiert.

Antwort #8, 05. September 2013 um 21:42 von Ger-Man

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)