Hilfe mein sims geht nicht mehr :O (Sims 3)

Ich konnte jetzt seit knapp 6 Monaten kein Sims mehr spielen und jetzt reichst mir, deshalb suche ich hier hilfe :
ich habe von einer Freundin das Add-on Traumkarriere ausgeliehen und wollte es installieren, bei knapp der hälfte des ladebalkens kam eine fehlermeldung also brach ich es ab. Danach legte ich die gewohnte CD ein und wollte spielen aber es kam immer ein fehler also deinstallierte ich ALLES und installierte es wenig später wieder aber es klappte immer noch nicht ... also nochmals alles deinstallieren. Nachdem ich das Basic-Spiel draufgeladen hatte probierte ich ob es geht und es hat alles geklappt also installierte ich auch die Add-ons und wollte es starten aber es ging plötzlich wieder nicht. ( wieder alles deinstallieren ) danach habe ca. 1 woche nur Sim 3 ( ohne add-ons ) gespielt. Dann wollte ich es nochmal mit den add-ons versuchen da das basic spiel schnell langweilig wird :/ dieses mal kam die aufforderung erst ein Update durchzuführen ( sonst könne ich keine add-ons installieren )nachdem ich das update gemacht hatte ging wieder nix. und nun kann ich sims (basic-spiel) nicht mal mehr installieren :( es bleibt immer stehen ( auch das basicspeil meiner freundin geht nicht auf meinem PC )

Bitte helft mir ich will endlich wieder sims spielen ( und ich möchte mein geld nicht für sims4 ausgeben )

Frage gestellt am 04. September 2013 um 19:21 von Pepper0105

5 Antworten

Also an den CDs Kann es nicht liegen :/ Denn ich hatte es ja früher auf meinen Laptop und hab sie nun an den PC und bei mir ging es einbahn frei außer das es sich immer aufhängt <.<

Aber könnte es sein das die CDs kratzer haben?
Wenn nicht kann ich echt nicht helfen bin nicht das Sims 3 Genie xD

LG Teddyinchen

Antwort #1, 04. September 2013 um 19:26 von Teddyinchen

Also das mit den Kratzer würde ich auch mal überprüfen.
Wenn du Sims 3 wieder installieren kannst, egal ob mit der CD deiner Freundin oder vielleicht auch deiner eigenen, dann versuche mal die Add-ons einzeln zu installieren. Also, eins installieren, Spiel starten und schauen ob es funktioniert. Wenn es funktioniert, dann gut. Dann das nächste installieren. Sobald du merkst, dass das Spiel nicht mehr funktioniert, hast du den Übeltäter gefunden. Dieses Add-on dann einfach wieder deinstallieren und weglassen!

LG und viel Glück, dass es bald wieder klappt. :-)

Antwort #2, 04. September 2013 um 21:24 von Jenny_90

@ Teddyinchen : Ja kratzer hatt sie ... aber als sie noch ging hatte sie genauso viele wie jetzt ( also es sind keine mehr dazugekommen )
@ Jenny : Ich kann ja keine Add-ons installieren * ohne das update zu machen und nach dem Update kann ich nichts mehr machen ( Unten wo die spieltversion steht ( z.b. 509.836.80 oder sowas ) steht nur 000.000.00 oder so ähnlich -> halt nur nullen


* bzw ich kann ja nicht mal mehr das Basic-Spiel installieren

Antwort #3, 04. September 2013 um 21:29 von Pepper0105

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Das mit der Versionsnummer ist bereits bekannt. Bei Crinrict beschäftigt man sich damit näher und zeigt Lösungsvorschläge. Vielleicht hilft es.

Hier der Link:

http://sims3.crinrict.com/2010/07/launcher-laun...

Diese Seite ist echt hilfreich, wie ich finde. Sie beschäftigt sich mit vielen Fehlern im Spiel und zeigt Lösungsvorschläge, die auch eigentlich immer helfen!

Wenn du das Hauptspiel nicht installieren kannst, vielleicht ist es dann noch auf deinem Rechner. Geh doch mal auf die Suchleiste im Startmenü und suche nach Sims 3 oder Electronic Arts.
Als es bei mir mal nicht mit der Installation geklappt hat, nachdem ich alle Spiele deinstalliert hatte, habe ich sämtliche Electronic Arts und Sims 3 Ordner gelöscht, die mir mein Computer angezeigt hat.
Aber Vorsicht! Du musst wirklich sicher sein, dass das Hauptspiel nicht bereits installiert ist! In der Regel wird dieses Icon dann irgendwo angezeigt (auf dem Desktop oder eben beim Suchen in den Suchergebnissen).

In anderen Foren (hab grad mal geschaut) wird auch geschrieben, dass du (vorausgesetzt du bist bei Origin registriert und hast deine Spiele dort auch schon registriert) die Spiele von dort aus herunterladen kannst.

Übrigens gibt Crinrict.com auch Anleitungen dafür, wie man das Spiel neuinstalliert.
http://sims3.crinrict.com/2009/11/anleitung-spi...

Vielleicht kannst du dort auf der Seite noch mehr Hinweise finden, was du tun kannst, um dann doch endlich wieder spielen zu können ^^

Antwort #4, 04. September 2013 um 22:54 von Jenny_90

Danke ich schau mal :)
alle sims sachen ( und EA ) sind weg
Origin hab ich zwar bin da aber nicht registriert da ich nicht will das die mein rechner ausspionieren

Antwort #5, 04. September 2013 um 23:05 von Pepper0105

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)