"Problem" beim verschenken :( (Schlumpfdorf)

Nachdem ich eben den ganzen Text schonmal geschrieben habe und er nicht hier auftaucht und ich dummerweise auch nicht kopiert hab, nochmal meine Frage:

Hallo liebe Schlumpfgemeinde :)

folgendes Problem:
Ich spiele seit kurzem wieder mit meinem 2. Dorf (Secret0687 - nehm auch gern noch Nachbarn auf), nachdem ich etwas pausiert hatte. Leider sehe ich, bei manchen, nicht mehr was sich meine Nachbarn wünschen wenn ich diese besuche :( In meinem Status steht "Schrauben bitte". Wenn ich also mit Misy87 online bin sehe ich bei meinem 2. Dorf den Status nicht, umgekehrt genauso. Das versteh ich nicht. Wenn ich mit Misy87 meine Nachbarn besuche sehe ich bei den meisten immer was sie sich wünschen, wenn sie denn was eingetragen haben. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt.
Danke schonmal im Voraus und schlumpfige Grüße

Misy87

Frage gestellt am 04. September 2013 um 20:47 von Misy87

6 Antworten

Hi! Du kannst du folgendes machen:
Geh im GC auf Account überprüfen. Dann kannst du deinem Nickname einfach anhängen, was du dir wünschst. Somit steht es auch im Dorfschild. Den Status liest kaum jemand, da man ihn nur im GC sieht, er aber nicht im Spiel angezeigt wird.
;)

Antwort #1, 04. September 2013 um 22:38 von westerland

Wo genau hast Du Deinen Wunsch denn eingetragen ? Im GC unter Status ? Das sieht man dann nur im GC selbst, nicht aber im Dorfschild. Wenn Du das Dorfschild um Deinen Wunsch ergänzen willst, mußt Du im GC unter "Ich" auf Account klicken und anschließend "Account überprüfen". Nach Eingabe Deines Passwortes kannst Du im Feld Kurzname Deinen Dorfnamen entsprechend ändern.

LG Jo*Ker

Antwort #2, 04. September 2013 um 22:38 von Kerstin2807

Na Jo*ker, das hat ja zeitgleich gepasst!
;))

Antwort #3, 04. September 2013 um 22:41 von westerland

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das gleiche wollt' ich auch gerade schreiben, dachte mir aber ich warte mal noch ein Minütchen... ;-)

Antwort #4, 04. September 2013 um 22:43 von Kerstin2807

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte dass es, bis vor kurzem zumindest, immer so funktoniert hat, weil auch die meisten das geschenkt haben was ich mir gewünscht hab.
Ok dann werd ich das mal ändern.
Danke euch und liebe Grüße :)

Antwort #5, 05. September 2013 um 07:15 von Misy87

Und mir ist noch was aufgefallen :(
Ich hab bei beiden Spielen 3 Freunde... Wenn ich die unter Misy87 beschenke, geht das nicht mehr mit Secret0687 :( das sind doch aber verschiedene Accounts?! :(((

Antwort #6, 06. September 2013 um 21:30 von Misy87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)