Skyrim stürzt vor Hauptmenü ab (Skyrim)

Hi,
Ich hab seit dem ersten Start von Skyrim immer wieder das selbe Problem und zwar :
Ich starte das Spiel ganz normal, dan kommt das Introvideo von Bethestia und danach das Drachenlogo vom Hauptmenü, im normalfall sollte dan ja so nebel aufsteigen und unten rechts sollte das Menü sein. Allerdings bleibt der Hintergrund schwarz, nur der Drache ist zu sehen und nach so 3 sec get das Spiel auf den Desktop zurück ohne Fehlermeldung.

Ich hab schon was darüber gehört das dieses Problem mit der 2gb Ramgrenze zu tun hat aber das hat bei mir nicht geholfen. Zur Info ich hab:
Win XP, 3GB RAM, 3,2 GHz Pentium 4 CPU, Radeon 4600 mit 1 GB GraKaRAM

Frage gestellt am 04. September 2013 um 21:53 von Tommii

6 Antworten

Benutzt du eine ENB?

Antwort #1, 04. September 2013 um 21:58 von link1983

wenn du mods hast dann deinstalliere die letzten mods die du installierst hast.

Antwort #2, 04. September 2013 um 21:58 von RuthiMHMC

1: was ist enb?
2.nein ich habe keine mods drauf aber danke

Antwort #3, 04. September 2013 um 22:19 von Tommii

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Dann hast du keine ENB! Ist eine Art MOD mit der du bessere Farben unschärfe effekt bekommst.

Antwort #4, 04. September 2013 um 22:22 von link1983

1. Ne Mod, die die Beleuchtung verändert.
2. "Ich hab schon was darüber gehört das dieses Problem mit der 2gb Ramgrenze zu tun hat aber das hat bei mir nicht geholfen."
KP ob das ohne Mods überhaupt vorkommen kann, aber hast du denn eine 32 bit Version von XP? Normalerweise kann ne 64 bit nämlich quasi unbegrenzt RAM zur Verfügung stellen, 32bit nur ~2-3

Antwort #5, 04. September 2013 um 22:25 von Fable_2

ich hab win xp 32 bit

Antwort #6, 04. September 2013 um 22:41 von Tommii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)