Kurkuz gesucht (Schlumpfdorf)

Papa Schlumpf will Kurkuz angebaut haben. Wo finde ich das und was ist das? Danke.

Frage gestellt am 05. September 2013 um 06:56 von elocina

9 Antworten

Hallo,

Es handelt sich um Mais. Lg

Antwort #1, 05. September 2013 um 07:22 von schmunzeline

: ))
Mais
Du kannst hier an die Internetadresse den jeweiligen Suchbegriff anhängen, um Infos zu bekommen.
Ältere Fragen kann man auch durchlesen, es lohnt sich!
Lg

Antwort #2, 05. September 2013 um 07:25 von 123spoon

@elocina:
Die richtige Antwort wäre eigentlich: Es gibt kein "Kurkuz"!
Um erfolgreich einen Begriff suchen zu können ist das richtige Abschreiben Voraussetzung ...

Und die Bedeutung von "Kukuruz" ist mit einem Browser und Internetanschluß innerhalb von wenigen Sekunden zu finden.

Gibt es denn in der Schule keinen Unterricht, in dem "Medien-Kompetenz" vermittelt wird ..?!
Was treiben die den da ..!?

Antwort #3, 05. September 2013 um 12:10 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@Eiko

... uns würde doch etwas fehlen,
wenn diese Frage nicht ab und zu gestellt werden würde ;-)

... Und was reimt sich nochmal auf "scherzen" :-)))

Schönen Tag noch
VG

Antwort #4, 05. September 2013 um 13:06 von marjella

Ja Eiko, mach den Spass nicht kaputt :-)))))))

Antwort #5, 05. September 2013 um 22:32 von GeorgyD

Ich sag nur: " Kukuruz-Treffen!"

Mais ist natürlich auch 'ne tolle Sache. Brauch Papa Schlumpf immer wieder.
:))

Lg

Antwort #6, 05. September 2013 um 23:10 von westerland

Auch wenn ich durchaus ein Fan von "running gags" bin, so habe ich jetzt mit meinen eingeschränkten Fremdsprachen-Kenntnissen eine Nachricht an Beeline geschickt und denen mal auf ihr "corn" geklopft.
Sorry, aber mir platzt gleich das Kukuruz-Korn zu ... na ..?! (Hat was mit "Pop(p)en" zu tun ...)
Genau: "Pop(p)-Kukuruz"!
;-D
Die sollten mal die Wörterbücher austauschen und statt "Amerikanisch-Österreichisch" "English-Deutsch" verwenden ... bzw. sollten mal den chinesischen Übersetzern ein entsprechendes Exemplar zustellen ...
Zum Ku(c)k-Ku(c)k-...-Mais noch mal ...
:-P

Antwort #7, 06. September 2013 um 08:28 von Eikosaederaner

Grins...
Und, hat sich Beeline schon zum Kukuruz -Popcorn geäußert? ;))

Antwort #8, 06. September 2013 um 21:04 von Ich_80

Yeah, Kukuruz ;D
Noch 27 Tage westerland! :)

Antwort #9, 06. September 2013 um 21:33 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)