Das Spiel ist schon 3 mal eingefroren... (Rayman Legends)

So, habe das Spiel gestern bekommen und natürlich gleich einmal gespielt.
Doch beim Intro ist das Spiel einfach eingefroren (ge-freeze-d), also die WiiU ist abgestürzt oder so ähnlich. Es gab ein ultra-nervendes "piiiiiip"-Geräusch und ich musste etwa 5 Sekunden auf dem Power-Knopf der WiiU drücken, damit ich sie ausschalten konnte.
Doch kurz darauf, im ersten oder zweiten Level, ist es wieder passiert.
Und heute, nach etwa 3 Stunden plötzlich schon wieder, zum 3. Mal in weniger als 5 Stunden.

Die WiiU war nicht überhitzt, ich habe das Gefühl sie war von der Temeratur so wie sonst auch immer wenn sie gerade am laufen ist... An was könnte es dann liegen?
Am Spiel selbst oder an der WiiU?

Es ist mir noch nie ein Spiel eingefroren auf der WiiU (naja, weder Nintendoland noch Monster Hunter) und ich habe die WiiU auch nie modifiziert (gehackt oder so).

Habt ihr irgendeine Ahnung, wie ich das Problem beheben könnte? Ist das auch schon mal jemandem hier passiert?

MfG Daryoschi

Frage gestellt am 05. September 2013 um 16:25 von Daryoschi

3 Antworten

ich bin kein spezialist aber wenn die andere games gehen wirds wohl kaum an der wii u liegen ^^ vielleicht hat das spiel einfach einen programmierfehler oder was auch immer, das wär für mich jetzt das einzig denkbare...das es eben am spiel liegt.

wenn ich du währe würds ichs umtauschen, hatte schon ähnliche probleme mit spielen die auch neu waren.

Antwort #1, 06. September 2013 um 00:06 von Tokoru

eventuell wurde die daten auf deine disk nicht richtig gebrannt... ist zwar unwahrscheinlich, könnte aber sein.
Bei mir funktionierts an den stellen ... wenn das problem immer noch besteht würd ichs umtauschen gehn ;)

Antwort #2, 07. September 2013 um 23:04 von Ein_Kuchen

Nah, habe das Spiel unterdessen eh schon zu 100% durchgespielt und warte nur noch bis ich 1'000'000 Lums habe und vielleicht irgendwann einmal auf 6'000 Pokal-Punkte komme, sodass ich die letzte Genialitätsstufe [11] erreiche. Ich mache schön fleissig die online-Herausforderungen und noch einen Speedguide (vergleichbar mit Walkthrough, aber "fortgeschritten") der 5 Rayman LEGENDS Welten.

Oh man, alles nochmals machen zu müssen von Rayman Origins war ja eine geile Idee: 260 Kleinlinge von den insgesamt 700 sind in den Levels der 5 HAUPT-Welten aus dem Vorgänger! Aber der Umfang lässt irgendwie trotzdem ein bisschen zu wünschen übrig, wie das halt bei Jump'n'Runs so ist...

Meaning; ich werde das Spiel nicht mehr umtauschen. 5 oder 6 freezes in 20-25 Stunden sind aber auch noch halbwegs haltbar...

Danke trotzdem für die Antworten!

Antwort #3, 10. September 2013 um 18:17 von Daryoschi

Dieses Video zu Rayman Legends schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rayman Legends

Rayman Legends

Rayman Legends spieletipps meint: Exzellentes Hüpfspiel mit liebevollen Charakteren und Welten, präziser Steuerung und reichlich Umfang samt hoher Dauermotivation. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rayman Legends (Übersicht)