Emblemwahl (Total War - Rome 2)

Moin moin,

ich hätte da eine Frage, die sich um die Embleme der Armeen dreht. Für gewöhnlich spiele ich mit den Römern und die haben in ihrer Emblemauswahl der Armee dieses Adlersymbol, das auch schon im Fraktionsbanner zu sehen ist. Wenn ich meiner Hauptarmee dieses Emblem gebe hält sich das auch gut so, aber nach ein paar Runden wechselt es plötzlich und in der Auswahl fehlen plötzlich einige Embleme. Darunter das des Adlers. Natürlich kann ich auch mit einem anderen Emblem leben, das ist jetzt nicht so das Ding, aber als Freund der Individualisierung wüsste ich doch schon gerne, woran das liegen könnte und ob sich das beheben lässt. Hat das irgendeinen spielerischen Grund oder ist es tatsächlich blos ein Bug?
Im Vorraus schonmal danke für die Antworten :)

Mit besten Grüßen,

Gondorsoldat

Frage gestellt am 05. September 2013 um 17:09 von Gondorsoldat

4 Antworten

Das Spiel ist noch jung, ist auch erst seit Dienstag auf dem Markt und offiziell gab es keine Beta zu Total War Rome II . Da kann es schon passiert sein, dass die Entwickler in Bug-Behebung schlampig waren und jetzt von der Community die Probleme sammeln und dann evtl. wöchentlich oder so einen Bugfix-Patch bringen.

Ich habe nämlich den gleichen Bug. Noch seltsamer finde ich es, wenn die Armee flöten geht und ich Vermächtnis wieder einsetze oder 'ne neue Armee aufstelle, dann ist das Banner wieder zurück.

Also hoffen wir, der heutige Patch macht einiges besser ^o^

Antwort #1, 06. September 2013 um 14:12 von Wolverine111

Tja, der Patch hats leider nicht besser gemacht, bei mir zumindest nicht. Naja, dann wollen wir mal sehen ob da noch was dran gemacht wird.
Aber hey, jetzt weiß ich wenigstens wie ich das problem lösen kann. Nur geht es wohl irgendwann ganz schön ins Geld wenn ich regelmäßig meine Legion übern Jordan schicke, um dann ihr Vermächtnis wieder aufzustellen. ^^

Antwort #2, 06. September 2013 um 22:27 von Gondorsoldat

Neuigkeiten: es ist gar kein bug!

Guck mal näher bei deinen Jungs, was sie über ihr Banner hängen haben. Die Emblems sind immer noch vorhanden, nur nicht zweimal auswählbar :(

Und ich denke, wenn man statt 4 oder 6 Armeen später 12 oder so bauen kann, dann wird sich auch die Anzahl der Emblems erhöhen. Entweder mit neuen vom Aussehen, oder gleich aussehenden, aber mehrmals einsetzbaren

Antwort #3, 08. September 2013 um 21:47 von Wolverine111

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Also über dem Banner meienr Jungs seh ich neben dem fraktionsbanner nur das andere Emblem, das nach dem Adler automatisch ausgewählt wurde. Keine Ahnung woran das liegt. Naja, aber ich hoffe du hast recht, dass mehr hinzukommen, wenn sich das Reich vergrößert.

Antwort #4, 11. September 2013 um 22:21 von Gondorsoldat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)