Koordinaten für Command block (Minecraft)

Hi , ich bin grade am bauen einer adv. map für MC und möchte jetzt das der command block jeden an eine bestimmte koordinate teleportiert der den knopf drückt , nur leider weis ich nicht wie ich die koordinate schnell kopierenkann , ( F3 kann ich sie sehen ich weis , das dauert mir aber viel zu lang bei 67 Kommandblocks :D ) deshalb wollt ich mal fragen wie dies schneller geht ^^
thx im vorraus

Frage gestellt am 06. September 2013 um 11:50 von STRYK3R

9 Antworten

Das geht so nicht. Allerdings gibt es einen MCEdit Filter von sethbling(sethbling.com), der bestimmt-beschriftete Schilder auf einen Rutsch in CMD Blöcke mit den richtigen Koordinaten verwandeln kann.

Antwort #1, 06. September 2013 um 14:10 von Ealendril

da dies auf english ist versteh ich wenig von dem und meine mcedit kenntnisse = 0 :/

Antwort #2, 06. September 2013 um 19:14 von STRYK3R

Man mann die Zeile im Kommandoblock mit umschalt + linke Pfeiltaste markieren (Wenn der Cursor ganz rechts ist). Dann kannst du es mit strg + c einfach kopieren und mit strg + v in andere Kommandoblöcke einfügen.

Antwort #3, 07. September 2013 um 06:43 von markus_1992

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Da ändern sich aber die Koordinaten, das ist also genausoviel Aufwand. Sethblings Filter sind die einfachste Methode für sowas. Ich möchtre dazu anmerken, dass jeder heutzutage wenigstens ein bisschen Englisch sprechen sollte, ansonsten kommt man nämlich nciht so weit.

Antwort #4, 07. September 2013 um 10:58 von Ealendril

english kann ich ja , nur ich blick mcedit nicht wie ich filter oder sonst was benutze :/ und es gibt kein deutsch tutorial für den commandblocksign filter :/

Antwort #5, 07. September 2013 um 11:17 von STRYK3R

Man wählt die Region mit all den Schildern aus, die vorher richtig beschriftet wurden(Das Tut von sethbling versteht man auch, wenn es sich ohne Ton anschaut. Btw kannst du doch Englisch, wie du gerade sagst, also sollte das kein problem sein...), dann wechselst du auf das Filter-Modul in MCEdit, wählst den filter aus und drückst auf den Filter Button. Speichern mit Strg+S und das wars.

Antwort #6, 07. September 2013 um 11:20 von Ealendril

Soll dich jeder Kommandoblock zur gleichen Koordinate bringen?
Wenn ja, kannst du ohne Probleme meine Methode verwenden.
Wenn es immer andere sind, solltest du doch lieber McEdit nehmen.

Antwort #7, 07. September 2013 um 23:14 von markus_1992

ICH kapier mcedit einfach nich -_-

Antwort #8, 08. September 2013 um 10:47 von STRYK3R

jemand noch nen anderen vorschlag :/ ?

Antwort #9, 10. September 2013 um 17:37 von STRYK3R

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)