viele fragen (Fire Emblem - Awakening)

1. Ist aithier nutzlos wenn man weder sonne noch mond hat? weil es steht ja es verbindet sonne und mond, das heisst ja sowie man soll beides haben damit es wirkt
2. soll man sich marth holen, weil er ist eben der teuerste char und was kann eigentlich sternenlord und kann er Falchion benutzen, denn das ja eigentlich sein schwert(wäre ja sinnlos wenn er es nicht benutzen könnte)
3. Bei meine neue spielstand möchte ich ein weibliche linfan mit gute schwert skills, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich say'ri oder flavia heiraten soll, oder einfacher ausgedrückt HELD oder SCHWERTMEISTER, was würdet ihr empfehlen, mit gründung bitte

Danke im vorraus für schnelle antworten^^

Frage gestellt am 06. September 2013 um 19:36 von Sandfall

5 Antworten

1. Aithir ist sozusagen schon sonne+mond in einem: mit einer wahrscheinlichkeit entsprechend der halben Fähigkeit aktiviert sich zuerst sonne und direkt daraufhin mond.
2. meinst du den StretPass-Marth? Streetpasseinheiten sind eigentlich meines erachtens nach nutzlos weil sie keine supports aufbauen können (sie können aber in (fast) jede klasse wechseln). Sternenlord kann keinen falchion nutzen, aber rapier. (bin mir mit dem falchion nicht sicher, sry wenns nicht so ist wie ich gedacht hab)
3. linfan kann sowieso in jede klasse wechseln, weil die anzahl auswählbarer klassen zusammengesetzt wird aus den klassen der eltern. und der Avatar kann in (fast) jede klasse wechseln.

Antwort #1, 06. September 2013 um 20:25 von makejkin

2. Alle 3 Marths (Prinz, König, DLC) können alle 3 Falchions und Rapiers einsetzten.

Antwort #2, 06. September 2013 um 21:23 von bagfisch

3.Also von den beiden Charakteren her ist Flavia besser,aber wegen Linfan ändert sich es ja dann wieder.Du könntest mit Flavia Sparsamkeit vererben,was aber dann doch wieder sinnlos wäre,weil Linfan dann soweit ich weiß Söldner als Grundklasse hätte.
Es wäre daher wohl sinnvoller Say´ri zu heiraten,weil sie hohe Geschwindigkeit vererbt.
Mein Charakter hat auch Say´ri genommen.Und stell Say´ris beste Fähigkeit als letzte in die Liste,damit sie vererbt wird.
Ist aber nur eine Idee von mir.Bei dieser Auswahl ist es eigentlich so gut wie egal.

Ich hoffe,ich konnte helfen.

Antwort #3, 07. September 2013 um 20:36 von inazuma_tim

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Als optimale Mutter für eine bestimmte Linfan ist nicht die Mutter am besten die in dieser Klasse startet. Wenn du eine Held/Schwertmeister Linfan willst dann solltest du Cordelia, Lucina, Severa usw heiraten. Wenn du Anna, Say'ri, Flavia, Tiki oder Emmeryn heiratest dann schießt du dir ins eigene Knie, da du weder 2 extrem starke Kinder noch eine Linfan der dritten Generation hast.

Antwort #4, 07. September 2013 um 21:08 von bagfisch

naja ich will nun auch mal alle beziehung S von den frauen sehen^^

Antwort #5, 08. September 2013 um 19:58 von Sandfall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)