Kann keine drachenseelen aufnehmen! (Skyrim)

Hallo,
Ich habe einen Bug und zwar wenn ich einen Drachen töte, verliert er erstmal nicht seine Haut(Hab Deadly Dragons nicht) und er verleiht mir keine drachenseelen.
Wisst ihr woran es liegt?
(habe nur Grafik Mods und einige waffen mods)

Frage gestellt am 07. September 2013 um 11:37 von RuthiMHMC

8 Antworten

irgendwie ist das bei den bei den wortwänden bei den drachen son bug

Antwort #1, 07. September 2013 um 12:07 von gelöschter User

marcel6000 hat recht, das geschieht öfters. Vor allem bei den Drachen die dort lagern, wo auf der Map ein Drachensymbol ist. Es kann auch sein, dass ein Drache, der dich in der Wildnis angreift, keine Seele ausspuckt. Bei mir ist dies aber meistens der Fall, wenn sich in der Nähe des Ortes, eines dieser Drachensymbole auf der Map befindet. Wahrscheinlich sind diese Drachen, die normalerweise dort leben, wo sich die Symbole befinden, gelegentlich für einen kleinen Jagdausflug unterwegs.

Antwort #2, 07. September 2013 um 12:55 von Astaroth1967

und wie kann man das behebn?

Antwort #3, 07. September 2013 um 22:08 von RuthiMHMC

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich kenne keine Möglichkeit dafür, aber es sollte kein Problem sein. Ich habe zurzeit noch zwei spielbare Charaktere. Meinen Hauptcharakter, mit dem ich bereits das komplette Spiel inklusive aller DLC gespielt habe. Ich habe mit ihm alle Schreie die existieren freigeschaltet und trotzdem ca. 220 Drachenseelen übrig. Mit dem zweiten, alternativen Charakter, habe ich vor zwei Wochen begonnen alle DLC nochmals durchzuspielen. Ich hatte ihn schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr gespielt, ich nutzte ihn das letzte Mal, zwei Monate bevor das erste DLC erschienen ist, Da ich die DLC nochmals spielen wollte, aber keine Lust verspürte das Hauptspiel ein weiteres Mal, mit einem neuen Charakter zu spielen, den ich erneut hätte hochskillen müssen, nutzte ich den letzten Spielstand dieses Level 81 Charakter um auch mit ihm die DLC zu spielen. Inzwischen bin ich mit allen drei Hearthfire Anwesen, sowie allen Dawnguard Quests fertig. Ich muss nur noch bei Gelegenheit nach Solstheim gehen, um dort auch noch die Dragonborn Quests mit dem Charakter zu spielen. Er hat also alle Schreie, bis auf diejenigen aus dem Dragonborn DLC (dort werden noch vier dazukommen) komplett erlernt. Trotzdem verfügt der Charakter bereits über ca. 120 unbenutzte Drachenseelen. Du bekommst also ausreichend Seelen. Problematisch wird es nur, wenn dir alle Drachen keine Seelen mehr geben (kleiner Tipp: falls du Dragonborn hast, gehe erst nach Solstheim, wenn du einige Drachenseelen übrig hast). Falls dich die herum liegenden toten Drachen stören, oder sie dich gar verfolgen (blöder Bug, nach jeder Schnellreise fällt dir der Leichnam eines von dir erschlagenen Drachen auf den Kopf). kannst du die Leichen markieren und mit dem Befehl "disable" beseitigen. Solltest du überhaupt keine Drachenseelen mehr bekommen, kannst du dir notfalls, für die getöteten Drachen, die Seelen herbei cheaten (wie gesagt, normalerweise nicht nötig, da das Spiel genügend Drachen zum töten liefert), kannst du den Cheat "Player.forceav dragonsouls XX" benutzen um an Drachenseelen zu kommen (ohne " und anstatt XX gibst du die Anzahl der Drachenseelen ein, die du dazu bekommen willst).

Antwort #4, 08. September 2013 um 00:34 von Astaroth1967

Danke, denn ich habe einen neuen Char erstellt und sie kriegt keine Drachenseelen...
Aber das problem ist jetzt nur noch bei ihr:
Die Hauptquest kann ich nicht nicht durchspielen, weil als ich den drachen getötet habe, gab er mir ja wie gesagt keine Drachenseele, aber dei Quest wird sich ja nur dann abschließen, wenn du eine Drachenseele aufgenommen hast.

Antwort #5, 08. September 2013 um 11:02 von RuthiMHMC

Du bist an der Stelle, wo du den Drachen vor Weisslauf bei dem Turm töten musst? Es könnte sein, dass du die Seele doch aufgenommen hast und bloss noch den Wächter anschreien musst. Mir ist aufgefallen, dass es da eine Änderung gab. Bei meinen ersten beiden Charakteren, musste ich nach dem töten des Drachen, das Magiemenü öffnen und das erste Wort von "unerbittlicher Macht" freischalten. Beim meinem letzten, dritten Charakter bekam ich zwar weiterhin vom Spiel die Aufforderung dies zu tun, ich hatte jedoch keine Seele. Deshalb holte ich mir die Seele mit dem Cheat um weitermachen zu können, stellte dann aber fest, dass dieses erste Wort des Schreies bereits aktiviert war. Offenbar hat es, schon vor einiger Zeit, einen Patch gegeben, der die Seele dieses ersten Drachen beim Turm vor Weisslauf, automatisch einsetzt um das Wort freizuschalten, während das Spiel weiterhin wie vor dem Patch von dir verlangt, dass du es machst indem du es im Magiemenü unter Schreie mit R freischaltest. Schau zur Sicherheit also nochmals nach, ob der Schrei nicht schon aktiviert ist. Dann könntest du die Wache anschreien und dein Log würde dementsprechend aktualisiert. Ich hoffe, es ist so, denn dann hättest du keinen Bug, sondern wärst über bloss über diesen Patch gestolpert.

Antwort #6, 08. September 2013 um 13:07 von Astaroth1967

genau da bin ich gerade, nur erstmal haben alle Wachen sich gebückt und halten seine Hände über dem kopf als wäre etwas vom Himmerl gefallen...
Aber als ich das FUS gemacht habe habe sie sich nicht reagiert ausser, dass sie einen schritt nach hinten geflogen sind...
Irileth kann ich auch nicht ansprechen, weil die genau die gleichen posen macht wie die wachen...
Jedenfalls die Quest lautet gerade: Untersuche Mirmulihr oder wie der Drache heisst...

Antwort #7, 08. September 2013 um 14:40 von RuthiMHMC

Hast du dich dem Drachen schon genähert und ihn mit E angeklickt? Falls ja, ist er noch fleischig oder liegt nur noch sein Skelett da? Hast du das Wort von Unerbittliche Macht im Ödsturzhügelgrab erlernt und vor allem ist es nun freigeschaltet oder nicht? Benutze einfach mal E um den Drachen zu untersuchen und geh um ihn herum. Manchmal muss ein Auslöser aktiviert werden um einen Fortschritt im Log zu erzwingen. Dann prüfe unbedingt im Magiemenü ob das Wort von Unerbittlicher Macht aktiviert ist und falls ja, versuche einfach einmal den Schrei auszuführen. Vielleicht wird durch den Schrei dein Log aktualisiert. Falls du den Schrei nicht ausführen kannst, weil der Drachen dir tatsächlich keine Seele überlassen hat, und die Wachen auch dich auch nicht ansprechen, nachdem du ein wenig um den Drachen herum geturnt bist (Versuch den Auslöser zu treffen). Aktiviere das Wort, indem du obigen Cheat benutzt, um dir eine Drachenseele zu holen und dann das Wort freizuschalten. Danach öffnest du die Konsole und gibst folgendes Konsolenkommando ein "setstage MQ104 90". Ohne die ", damit sollte dein Log soweit aktualisiert werden, dass du aufgefordert wirst Jarl Balgruuf aufzusuchen, um ihm zu berichten. (Speichere zur Sicherheit, bevor du meinen Vorschlägen folgst, sie müssten zwar funktionieren, aber seit dem Patch 1.9.x funktionieren eine Menge Konsolenkommandos nicht mehr zuverlässig, deshalb sichere dich immer ab, indem du, bevor du die Konsole gebrauchst, einen Speicherstand erstellst.) Ich hoffe es klappt, und du kannst mit dem Charakter weitermachen. Notfalls könntest du ja nochmals beginnen, denn du bist ja noch ganz am Anfang des Spiels.

Antwort #8, 08. September 2013 um 15:16 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)