Welches Drachen Pokemon ins Team nehmen? (Pokemon Weiss)

Hi Leute!

Kann mich nicht entscheiden ob ich Dragoran , Knakrack, Trikephalo, Seedraking oder Maxax ins Team nehmen soll.
Da ich es auf DV und EV Trainieren werde, will ich mir keine unnötige Arbeit machen.

Welches ist das beste? und in welcher hinsicht? Antworten bitte begründen

Frage gestellt am 07. September 2013 um 18:15 von Issyl

15 Antworten

DVs kann man nicht trainieren.
"und in welcher hinsicht?"
Tja, das ist so ne Sache...
Es kommt ja schließlich ganz aufs Team an, welche dieser Hinsichten du jetzt gerade brauchst.

Antwort #1, 08. September 2013 um 02:35 von Fable_2

Hatte mich was DV angeht falsch ausgedrückt sry, meine DV´s berechnen und auf EV trainieren

Was Team angeht hab ich momentan noch keins, Hatte mir allerdings schon überlegt wie es aussehen sollte :
1. Glurak
2. Zororak
3. Scherox
4. Pikachu (Kugelblitz)
5. Gewaldro
6. *******

Welches würde hier am besten reinpassen?

Antwort #2, 08. September 2013 um 23:52 von Issyl

Seedracking, weil du noch kein Wasserpokemon hast

Antwort #3, 14. September 2013 um 21:19 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
ja schon aber dragoran ist vielseitiger und ich meine ein lucario würd sich noch in dem team gut machen

Antwort #4, 16. September 2013 um 13:55 von Chicken-Norris13

Lucario ist auch kein Wasserpokemon und Wasserpokemons gehören einfach ins Team. Lucario ist aber trotdem eine gute Idee. Man kann ihn ja statt Pikachu ins Team nehmen. Weil Pikachus Werte sind extrem schwach

Antwort #5, 20. September 2013 um 22:05 von gelöschter User

Hab das Team jetzt mal neu zusammengestellt :

Hab als Wasserpokemon jetzt mal Sumpex rausgesucht, da es außer Pflanze 4x keine Schwächen hat. Nur der Init- Wert lässt zu wünschen übrig.


1. Hundemon
2. Sumpex
3. Lucario
4. Dragoran
5, Guadevoir
6. Blitza / Gewaldro

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

mfg Issyl

Antwort #6, 21. September 2013 um 00:34 von Issyl

Auch dieses Team ist gut, wobei ich weiterhin Seedracking ins Team nehmen würde, da du somit ein Wasser und ein Drachenpokemon hast, dass nur eine Schwäche hat. Dazu kommt dass du somit Sumpex und Dragoran aus dem Team nimmst und dann noch ein weiteren Platz im Team hast. So kannst du sowohl Gewaldro als auch Blitza ins Team nehmen.

Antwort #7, 22. September 2013 um 10:56 von gelöschter User

Das Problem ist das Seedraking nen ziemlich kleinen movepool hat und Dragoran dafür nen ziemlich großen.

Habe das Team jetzt wieder verändert :



Dragoran :- Ruheort
-Drachentanz
-Drachenklaue
-Feuerschlag/Erdbeben

Sumpex : -Eisstrahl
-Erdbeben
-Hydropumpe / Kraftreserve {Elektro}
-Schutzschild/Toxin/Hammerarm

Roserade : -Giftspitzen
-Schlafpuder
-Blättersturm
-Matschbombe / Kraftreserve (Feuer)

Panferno : -Hitzekoller
-Nahkampf
-Kehrtwende/Strauchler
-Steinkante/Tempohieb

Trikephalo : -Draco Meteor/
-Finsteraura
-Feuersturm/Flammenwurf
-Fokusstoß

Guardevoir :- Psychokinese
-Ampelleuchte
-Fokusstoß
- Donnerblitz

Antwort #8, 23. September 2013 um 18:59 von Issyl

Dragoran und Trikephalo sind einer zuviel. Von den beiden würde ich Trikephalo nehmen da es bessere Werte hat und da Dragoran nach einer Eis Attacke Geschichte ist.

Antwort #9, 27. September 2013 um 18:49 von gelöschter User

und wen statt Dragoran rein nehmen? welcher Typ emphielt sich am meisten bei dem Team ?

Antwort #10, 27. September 2013 um 19:59 von Issyl

Ich würde noch irgendein Stahlpokemon reinnehmen da diese meist gute Angriffs und Verteidigungswerte besizten. Dazu kommt dass sie extrem Resistent sind. Sie haben wenige Schwächen und viele Pokemontypen können nicht besonders viel Schaden anrichten.

Antwort #11, 28. September 2013 um 18:07 von gelöschter User

Flunkifer? bekommt ja jetzt ne Mega Entwicklung und Typ Fee . Außerdem hat es nen großen Movepool und bekommt die Fähigkeit Kraftkoloss (verdoppelt Angriffs-Wert) + def und s def. Oder soll ich eher Lucario rein tun? Dann hätte ich aber 2 Kampf Pokemon drin und will Panferno nicht rausnehmen.

Antwort #12, 28. September 2013 um 20:15 von Issyl

Ich finde eigentlich dass zwei Kampfpokemon nicht schaden. Lucario ist eine tolle Wahl da es auch schnell ist. Dazu kommt dass Lucario auch eine Megaentwicklung bekommt wobei man diese nicht in Weiß einsetzten kann.

Antwort #13, 29. September 2013 um 16:56 von gelöschter User

So hab Dragoran jetzt durch Lucario ersetzt, jetzt gehts ans züchten^^.

Danke lozungr für die vielen hilfreichen antworten,

Antwort #14, 29. September 2013 um 22:44 von Issyl

bitte, gern geschehen

Antwort #15, 30. September 2013 um 21:22 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)