Texture Pack Combiner (Skyrim)

Hallo,
ich bin auf die bekannte Mod "Texture Pack Combiner" gestoßen ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/20801//? ) und würde ihn gerne runterladen. Nur sieht es ja nach enormer Leistung aus, die mein Computer aufbringen muss. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand sich gut in Sachen Performance und Leistung auskennt und mir sagen kann, ob mein Computer die nötige Leistung aufbringen kann, da ich mich nicht genügend auskenne. Es wäre noch im Rahmen des erträglichen, wenn es bis zu 35 FPS geht, aber drunter möchte ich nicht gehen, da ich gerne noch so um die 8 FPS Puffer haben möchte.

Intel Core i7 4770K, 4x3.5 GHz Quadcore (Haswell)
16 GB DDR3-1866 (2x8GB, PC3-15000), Dual Channel
nVidia GeForce GTX Titan, 6144 MB GDDR5, PCI-E
Samsung 840 PRO MZ-7PD256 - SSD - 256 GB - SATA-600

Ich denke das sind so die wichtigsten Komponenten meines Computers, falls ihr weitere Details benötigt, beantworte ich sie gerne.
Info: Ich benutze derzeit nur Waffen-, Rüstungs- und Wohnheimmods, die sich ja darauf nicht auswirken dürften.

Mit freundlichen Grüßen
Shadow_Dragonking

Frage gestellt am 07. September 2013 um 18:19 von Shadow_Dragonking

4 Antworten

Sollteste spielend benutzen können, meine Fresse 6 GB GTX TITAN. o.o

Damit sollteste den kompletten TPC (2K Texturen) außerdem noch sämtliche Grafikmods, getweakte Inis auf High Ultra und eine aktuelle ENB im FULL GRAPHICs Mod auf nahezu 60 FPS laufen lassen können.

Sehr starker Rechner, Hut ab!

Antwort #1, 07. September 2013 um 23:47 von The_Dahaka

Okay ich bin mal etwas skeptischer...ich denke 60 fps wirst Du wohl nur im SLI Modus erreichen. Aber mit allem oben erwähnten Gedöns sollten 40-45 fps dicke drinnen sein, sollteste mehr haben, sei froh.^^

Btw, ich benutze den TPC auch mit 2k Texturen und komme ohne ENB auf 40-45 fps, mit ENB sacken die allerdings drastisch in den Keller, so das ich auf annähernd 30 fps komme. (GTX 660 -2GB, I5, 10 GB RAM)

Antwort #2, 07. September 2013 um 23:55 von The_Dahaka

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich wollte eben TPC downloaden, jedoch fiel mir auf, das die Mod "Skyrim Realistic Overhaul" nicht mehr verfügbar, jedoch essenziel für Skyrim ist. Gibt es da irgendeine Lösung oder muss ich auf TPC verzichten?

Grüße
Shadow_Dragonking

Antwort #3, 08. September 2013 um 11:45 von Shadow_Dragonking

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das ist ein Problem, durchforste Google mal nach dem SRO Mod, Viele haben das Teil leider schon gelöscht. Es funktioniert aber auch ohne den SRO mit dem TPC, allerdings siehts dann etwas "anders" aus. Also einfach mal "Skyrim Realistic Overhaul" eingeben.

Vllt kannst du auch diesen benutzen...wäre einen Versuch wert.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/38539//?

Antwort #4, 08. September 2013 um 14:14 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)