Minecraft aufnehmen mit 120 FPS (Minecraft)

Ich würde Minecraft gerne mit Fraps bei konstanten 120 Frames aufnehmen, dass Problem ist aber: Sobald ich die Aufname starte stürzen meine FPS von z.B. 500 FPS auf höchstens 90..
wie kann ich das beheben?
Danke für eure Hilfe
toastbrot66

Frage gestellt am 08. September 2013 um 00:04 von toastbrot66

6 Antworten

Gegenfrage: Was willst du mit 120 FPS?

Wachs

Antwort #1, 08. September 2013 um 00:06 von WACHSCrome

Mit 120 FPS bewegt sich das Bild meines Erachtens nach viel schneller in die gewünschte Richtungen.

Antwort #2, 08. September 2013 um 00:07 von toastbrot66

Ab höchstens 60 ist schluss. Mehr kann ein Monitor meist eh nicht darstellen, es sei denn, alle deine Zuschauer und du selbst haben 120Hz Monitore zu hause...

Antwort #3, 08. September 2013 um 00:23 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Gibt Youtube nicht sowieso nur 30 FPS wieder? Kann mich auch irren, aber bin der Meinung sowas mal gehört zu haben. Jedenfalls zeigt Frpas bei YT-Videos immer nur <30 FPS an.

Wachs

Antwort #4, 08. September 2013 um 00:29 von WACHSCrome

Kann auch sein... Sonst wären astronomisch große videofiles möglich...
Die werden nach dem upload sowieso nochmal runterkonvertiert, auch von der Qualität her...

Antwort #5, 08. September 2013 um 00:32 von Ealendril

YT stellt nur 30 FPS da.
Ist doch kein Wunder dass die FPS runtergehen wenn du Fraps startest ?

Abgesehen ist 90 schon mehr als ausreichend, wenn du meinst dass du 120FPS besser als 90 empfindest ist das schlichtweg Einbildung, mehr nicht

Antwort #6, 08. September 2013 um 00:42 von Rekhyt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)