Fehler: Couldnt create dumbfile (Error 183) (LoL)

Seit ungefähr 3 Wochen schon stürzt League of Legends mitten im Spiel ab und ich erhalte die Fehlermeldung: Couldnt/Failed to create dumb file (Error 183)

Meistens kann ich 1-2 Spiele ohne Probleme spielen aber beim nächsten fängt es dann immer ziemlich krass an zu ruckeln und nach 5-10 Minuten stürzt das Spiel dann immer ab. Dies passiert auch des öfteren mehrmals in einem Match ...

Betriebssystem: Windows 7 - Home Premium (64-Bit)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 680
Prozessor: Intel Core i5 - 3570K
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplatte: 1 TB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn meistens bin ich dann 3-5 Lvl niedriger als die Gegner...

PS: Bitte erklärt es so, dass ich es auch kapieren kann... weil ich habe nicht viel Ahnung von Computern oder Internet :s

Danke schonmal :)

Frage gestellt am 08. September 2013 um 01:12 von Chrazyboy222

6 Antworten

Dumbfile
Haha, den hab ich verstanden.
Habe gerade mal 10 sekunden gegooglet (hättest du eigentlich auch machen können) und dabei gefunden, dass es mit dem neuesten NVidia Treiber da ein Problem geben soll.
Also einfach den Grafikkartentreiber runter..patchen und fertig.
Nicht mal mehr ne Minute hat das Ergebnis gedauert ;)

Antwort #1, 08. September 2013 um 01:18 von DerpsterReborn

Nach kurzem googlen hab ich jemanden mit dem Problem im LoL Forum gefunden, das Problem scheint der Nvidia grafiktreiber zu sein, versuch mal den Treiber upzudaten bzw neu zu installieren. (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...

Ich hoffe das war verständlich, frag ruhig wenn du was nicht verstanden hast.

Antwort #2, 08. September 2013 um 01:22 von Schattenmensch

von 320 auf 312
Also "downdaten", nicht updaten.

Antwort #3, 08. September 2013 um 01:30 von DerpsterReborn

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Wenn das Problem schon 3 Wochen alt ist, dann gibt es sicher schon wieder 3 neue Patches, von denen ja vielleicht der neuste wieder normal funktioniert.

Antwort #4, 08. September 2013 um 10:56 von MayaChan

http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/sho...
Gibbet scheinbar nicht.
Hab denselben Treiber und bei mir ist es halt nicht so wie bei ihm.

Antwort #5, 08. September 2013 um 10:59 von DerpsterReborn

Danke für die vielen Antworten :)

Ich hatte meinen Treiber schon runter gepatchet (hätte ich vllt auch erwähnen sollen ^^) aber das Problem trat immer noch auf. LoL hatte ich auch schon neu installiert und auch das hat nichts bewirkt ...

Habe mir jetzt aber den neusten Treiber runtergeladen, den 326.80 Beta Treiber. Mit dem habe ich bisher zwar erst 3 Spiele gespielt aber das Problem scheint gelöst zu sein :)

Antwort #6, 08. September 2013 um 16:42 von Chrazyboy222

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)