Kristalle und opa schlumpf (Schlumpfdorf)

Hey ich habe auf meinem berg schon tonnenweise kristalle und wollte wissen ob opa schlumpf überhaupt xp für alle gibt. Es sieht so aus als wenn er nur eine begrenzte anzahl wahrnehmen kann?

Wie sieht es denn aus wenn ich alle kristalle in so einen speicher stein tuhe bekomm ich dann trotzdem die xp?

Habe nämlich fast keinen platz mehr auf dem berg

Für nachbarn mein name ist smolle88

Frage gestellt am 08. September 2013 um 11:08 von smolle88

4 Antworten

1.
Kristalle kann man im "Steilen Zahn" ("Kristall-Lagerstatue") einlagern. Alle eingelagerten Kristalle werden gezählt.
Die Lagerkapazität auf dem Berg beträgt im Moment 1.878 - keine Ahnung, wer auf so eine Zahl kommt.
Je nachdem, wieviel man im Berg- und im Tier-Lagerschuppen eingelagert hat, ergibt sich aus der Differenz die mögliche Anzahl an Kristallen, welche dort eingelagert werden können.
Übrigens zählen nur die eingelagerten Kristalle für die Pokal-Aufgabe.

2.
In der Beschreibung von Opa's Haus steht ja:
"Opa's Haus gewährt EP von allen Edelsteinen, die in der Bergregion platziert werden."
Ob dem tatsächlich so ist, ist halt wirklich die Frage. Gewöhnlich steigen ja bei der "Ernte" die XP-Zahlen auf. Dabei habe ich feststellen müssen, daß bei einem erheblichen Teil meiner Kristalle keine Zahlen aufsteigen!
Die Frage ist nun, ob es nur nicht angezeigt wird, oder ob es auch nicht gezählt wird.
Vielleicht weiß da ja noch jemand genaueres ..!?

3.
Mit Smurfette's Haus bekommt man noch 20% Bonus und mit dem Friseur-Laden kann man 2x pro Tag die XP erhalten.

4.
Irgendwann "muß" man dann einfach mal anfangen, Kristelle nach dem Absetzen wieder zu löschen - auch wenn's "weh" tut ...
;D

Antwort #1, 08. September 2013 um 12:51 von Eikosaederaner

Verschieb sie in den grossen Kristall, XP geben sie dort auch, ausserdem ist es ja eine Pokalaufgabe, den Speicher zu füllen, das gibt XP und Beeren.

Antwort #2, 08. September 2013 um 12:57 von Brablalala

Schaut euch bitte meinen berg an 😀

Antwort #3, 08. September 2013 um 13:12 von smolle88

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Smolle Hut ab, dein Berg ist richtig voll. Wenn du die Kristalle in den großen Kristall verschiebst, bekommst du die xp auch. Dann hast du mehr Platz.

Antwort #4, 10. September 2013 um 00:12 von Paule71

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)