Ergänzungen zum Schwertmagier (Dragon Quest 9)

Hallo, ich habe vor mir einen neuen Schwertmagier zu machen (Der alte war schlecht geplant) und da wollt ich wissen, welche Berufe den Schwertmagier besonders gut ergänzen können. Und taugt er überhaupt was bei legendären Bossgegnern?

Frage gestellt am 08. September 2013 um 12:50 von SirLeopold

2 Antworten

Ja tut er...
In jedem Fall solltest du die Schwertmagier-Schrift besitzen, damit du die ganze Gruppe mit deinen Kräften kanalisieren (<-- Was ein Wort Oo) kannst.

Im Grunde lohnt es sich in jeder Berufung bei jedem Charakter die unterste Fähigkeit zu skillen, deswegen verstehe ich nicht, inwiefern du deinen Schwertmagier schlecht geplant haben kannst^^

Sicherlich ist es in keinem Fall falsch, die Magische Macht, die Ausdauer und das Geschick ein wenig zu erhöhen. In Sachen LP und Stärke steht der SM ohnehin nicht schlecht da.

Antwort #1, 10. September 2013 um 10:51 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Also bei alten habe ich halt die TP fürchterlich und sinnlos verteilt. Beim neuen SM (Er war Priester) will ich vor allem LP und Geschick steigern und die Abwehr. Er war auch mal ein Stufe 50-Paladin und was hab ich nicht geskillt? Richtig, Tugend! Jetzt stehe ich etwas dumm da, vor allem deswegen, weil der Gladi der einzige Beruf ist, den ich mit dem nicht begonnen habe, alle anderen sind angekratzt.

Antwort #2, 10. September 2013 um 13:50 von SirLeopold

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)