Wundereiland (Pokemon Saphir)

Gibt es Wundereiland wirklich

Frage gestellt am 23. September 2007 um 12:58 von cose

10 Antworten

Ja Klar man muss dass spiel durch haben alle orden aus johto und kanto haben und dann kann
man mit der fähre da hin fahren dort gibt es unteranderem pokemon wie flemmli geckabor hydropi endivie karnimani feurigel glumanda shiggy und bisasam

Antwort #1, 23. September 2007 um 14:12 von Schengelchen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

saphir edition spielt nur in hoen

Antwort #2, 23. September 2007 um 14:39 von gelöschter User

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schenqelchen?
Ich dachte die regionen johto und kanto gibt es nicht?
also...gibt es dann doch auch ein kein wundereiland?

Antwort #3, 23. September 2007 um 19:17 von SunniHoney

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?
Es gibt schon Wundereiland. Mann kommt aber schwer hin. Geh nach Floßbrunn und sprich mit einem alten Mann der im unteren rechten Haus wohnt. Wenn der sagt das er Wundereiland sieht dann kannst du hin. Die Chancen das er es sieht sind aber gering. 1:1000000 oder so.

Antwort #4, 24. September 2007 um 14:35 von Woldom_TH

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Woldom TH hat Recht, man kann da aber nur eine seltene Beere und viele Issos finden!

Antwort #5, 24. September 2007 um 23:04 von Sora4

Ist dieser Beitrag hilfreich?

wieviel bullshit kann ein einzelner Mensch erzählen?

Antwort #6, 27. September 2007 um 03:25 von dix-neuf

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ja.Aber wen du es trozdem sehen willst da habe ich ein tipp.Du musst viele pokemon tauschen.Ich meine richtig viele mit anderen editionen und anderen personen.Dan gehst du zum alten mann.Er sagt dan sicher das er es sehen kann.Den man überprüft speziele dateien der pokemon das man nicht sehen kann.Ich habe fast alle pokemon von hoenn gegen viele pokemon von feuerrot getauscht.Und so hab ich es gefunden.

Antwort #7, 30. September 2007 um 21:02 von manu0067485

Ist dieser Beitrag hilfreich?

aber echt

Antwort #8, 30. September 2007 um 21:55 von gelöschter User

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In den Pokemon Editionen RUBIN, SAPHIR und SMARAGD kann man östlich von Flossbrunn gelegentlich eine Insel entdecken, die "Wundereiland" genannt wird. Auf dieser Insel gibt es die extrem seltene Lyzibeere sowie im hohen Gras auch wilde Issos auf der Insel. Ansonsten hat die Insel nichts zu bieten.

Ob Wundereiland erreichbar ist, kann man in Flossbrunn von einem alten Mann in einem Haus erfahren. Jedes Pokemon besitzt einen eigenen, täglich neu erstellten Wert der geprüft wird, wenn man mit dem alten Mann redet. Stimmt der Wert mit dem Wert des alten Mannes überein (wird auch täglich neu ermittelt), so ist Wundereiland sichtbar und kann per Surfer Richtung Osten (Rechts) erreicht werden. Stimmt der Wert nicht überein, kann man es am nächsten Tag erneut versuchen. Die Chance auf einen deckungsgleichen Wert ist leider sehr, sehr niedrig. Es sind also meistens sehr, sehr viele Versuche nötig bis man Wundereiland sehen kann. Ob es den Aufwand wert ist, ist eine andere Frage, da die seltene Beere quasi nur für Turniere oder Sammel-Fanatiker einen Wert besitzt.


Tipps um Wundereiland zu besuchen...
Da die Chance Wundereiland zu sehen nur 1:9120 beträgt, dürfte man im Normalfall niemals auf diese Insel kommen. Da es jedoch Fans gibt, die diese Insel unbedingt besuchen wollen (vermutlich für die Lyzibeere) können diese etwas "schummeln":


1.Speichere den Spielstand

2.Frage am nächsten Tag (!) den Mann ob er Wundereiland sehen kann

3.Wenn er es nicht sehen kann, dann starte den GameBoy sanft neu und lade den Spielstand noch einmal (so oft bis er es sehen kann). Dies wird voraussichtlich viele Versuche brauchen!

Gruß :: stYleR-120

Antwort #9, 11. Mai 2008 um 22:18 von styler-120

Ist dieser Beitrag hilfreich?

und ende

Antwort #10, 15. April 2011 um 20:59 von gelöschter User

Ist dieser Beitrag hilfreich?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Saphir Edition

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger.
Spieletipps-Award86
Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Es ist endlich Sommer! Das ist nicht nur rein wettertechnisch eine Freude. Denn auch auf Steam schmeißen die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)