Guter PC für Spiele wie Minecraft und Spiele mit höherer Grafik? (Minecraft)

hi leute also ich könnte in nächster zeit einen neuen pc bekommen und da wollte ich euch mal fragen was so ein pc braucht dass man ohne hänger und probleme minecraft spielen kann und auch spiele die höhere grafiken als minecraft haben. wie viel bite sind gut? reichen 64x64? und generell wie viel festplatten und wie viel arbeitsspeicher sollte ein guter pc generell haben? und was für eine grafik karte sollte er haben?

hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank an alle im voraus

MFG antonios42f

Frage gestellt am 09. September 2013 um 14:13 von antonios42f

9 Antworten

Hol dir einfach einen guten PC mit 8 Kernen,ner Nvidia GTX 680 und 8 GB Ram.Das sollte für Minecraft und noch rauskommende Spiele reichen!
;D

-LG Luigiplayer

Antwort #1, 09. September 2013 um 14:45 von Luigiplayer-Fan1

Ich glaube nicht, dass er so viel Geld zur Verfügung hat...

Antwort #2, 09. September 2013 um 15:17 von Ealendril

vielen dank das sind doch mal wichtige infos danke sehr und gibt es sonst noch irgendwas bei einem gute pc zu beachten? und 8gb ram ist doch 8 gb arbeitsspeicher oder? und wie viel festplattenspeicher soll er haben?


danke im voraus nochmal :D

LG antonios42f

Antwort #3, 09. September 2013 um 15:19 von antonios42f

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@Ealendril der pc muss ja nicht das alles haben und zu dem woher willst du wissen wie viel geld ich habe?!?!

Antwort #4, 09. September 2013 um 15:20 von antonios42f

Also,ja 8GB RAM ist der Arbeitsspeicher und Festplattenspiecher...
Eigentlich egal,vielleicht um die 250 GB,kann man ja mit externen Festplatten im Grunde beliebig erweitern ^^

Antwort #5, 09. September 2013 um 15:21 von Luigiplayer-Fan1

Die meisten leute hier würden niemals ~400€ für eine Grafikkarte ausgeben. Wenn du soviel Geld hast, seis dir gegönnt :)

Antwort #6, 09. September 2013 um 15:22 von Ealendril

ne,400€ habe ich für meine Grafikkarte auch nicht ausgegeben,er hat hgalt noch guten PC vorraussetzungen gefragt,und vielleicht auch nach einer Grafikkarte für kommende gute Spiele ^^
Weiß ich ja nicht xD

Antwort #7, 09. September 2013 um 15:27 von Luigiplayer-Fan1

Was für ein Schwachsinn! Was meinst du denn mit Spiele mit besserer Graphik? Wenn du so was wie Battlefield 3 auf Ultra mit 80 fps spielen möchtest dann ist die gtx 680 vielleicht ne gute Wahl, aber wenn du eine gute Graphikkarte willst, die auch noch ein paar Jahre anhält und die, die meißten Spiele trotzdem auf höchster Graphik anzeigen, dann wäre die Gtx 760 in Ordnung und net so teuer.

Beim Prozessor entweder der Octa-Core von Amd oder Intel Core i7 oder i5 der neueren Generation.

RAM-Speicher ist billig deshalb sind 8GB eigentlich ok.

Bei Festplatten wenn du viel Geld zur Verfügung hast dann kannst du dir ne SSD holen. Eine normale Festplatte also HDD verlangsamt das System. Oder einfach ne Kombination aus beiden. Auf die SSD kommt Betriebssystem und alles was du momentan benutzt.

Außerdem musst du beim Mainboard schauhen, dass es die richtige Architektur für den Prozessor hat.

Gruß gertjaars

Antwort #8, 09. September 2013 um 17:30 von gertjaars

vielen dank an alle jetzt weiß ich bescheid

LG antonios42f

Antwort #9, 09. September 2013 um 18:26 von antonios42f

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Update und kostenloses Item

Pokémon Go: Update und kostenloses Item

Niantic möchte euch eine Freude machen und hat ein tolles Udate parat. Und das Beste: Es beinhaltet ein kostenlose (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)