Modding - 10 Fragen (SW Battlefront 2 (2005))

Ich habe nicht wirklich große Probleme bei irgendwas, wollte aber einige Sachen dazu fragen, die duchaus wichtig sein könnten:

1. Wie erstellt man Schatten?

2. Wie kann man eine Sonne in die Map einbringen?

3. Wie kann man für eine normale Bodenmap einen Himmel anwenden, den es in den Space Maps auch gibt? Also diese schönen schwarzen Flächen, mit einer Sonne, verschiedenen Nebeln und Sternen und einen rotierenden Planeten.

4. Wie stellt man eine Map auf Filefront hoch?

5. Wie erstellt man eine neue Ära? Keine Seite, sondern wie Kotor eine neue Ära.

6. Wie macht man Boundings?

7. Wie fügt man egene Musik als Hintergrung Soundtrack ein?

8. Wie erstellt man einen eig. Modus, wie z.B: Ein Survive Mode: Also man spielt 1. Darf auch nur 1 sterben gegen 100en von Wampa Zombies^^

9. Ist die Skydome_msh eine riesige Kuppel, an dem die Himmels Textur dranklebt. Kann man dann also auch den Himmel verlassen, wenn der paar Millionen km hoch ist? Nicht wichtig, aber interessant.

10. Wie addet man mehr Einheiten auf einer Seite? Also nur mit AddUnitClass. Muss man da noch mehr machen? z.b. Scripten?

Sry, wenn die eine oder andere Frage von mir schonmal gestellt worden ist.

Frage gestellt am 09. September 2013 um 19:22 von El_Fabricio

3 Antworten

2. Du kannst einen gelben Kreis an die Himmelstextur malen... Wenn du aber ne richtige Lichtquelle haben willst, kannst du ja mal versuchen im ZeroEditor eine zu setzen (Edit Mode Light), vllt. lässt sich sowas damit realisieren. Da kannst du übrigens auch eine Option fürs Schattenwerfen aktivieren, vllt hast du dann Schatten. Damit nur deine "Sonne" die Map erhellt, müsstest du konsequenterweise die Ambient-Lights ausschalten (Farbe auf schwarz setzen), auf der rechten Seite im Light-Mode.
Guck dir auch mal die BF2_Lights.doc im documentations-Ordner an.

3. Nimm die Himmelstextur und mal sie schwarz an und kleb Bilder vom Hubble Space Telescope drauf, schon hast du nen Sternenhimmel mit Nebeln und sowas. Oder nimm den Himmel von Polis Massa...
Der rotierende Planet wäre wieder ne andere Sache. Keine Ahnung, vermutlich haben die das durch ein animiertes Objekt gelöst, das in großer Entfernung platziert ist.

4. http://starwarsbattlefront.filefront.com/
Linke Seite, unterhalb des Picture of the Month findest du nen Link "Submit Files".

5. Gametoast hilft...

6. Boundings? Meinst du Boundaries/Grenzen? Probier doch rum! Der ZeroEditor hat nen Edit-Mode dafür, also einfach ausprobieren.

7. Gametoast hilft nochmal...

8. Gametoast hilft immer noch...

9. Falls der erste Satz eine Frage war: Ja. Hol dir den SWBFViewer (https://sites.google.com/site/swbfmodding/swbf-... ), damit kannst du dir MSH-Modelle angucken. Öffne die sky_yav2.msh (zumindest ist das der Standardname) aus dem World-Ordner, dann siehst du, dass es eine Halbkugel mit innenliegender Textur ist. Und theoretisch kann man "den Himmel verlassen", also durchfliegen, da das Ding keine Collisions hat (Collisions sorgen dafür, das man mit einem Objekt kollidiert, man nicht durchgehen kann), was du der Datei sky_yav2.msh.option entnehmen kannst, wo "-nocollision" drinnen steht.
Aber gibt es nicht eine spezifische Maphöhe, die man mit Skripts festlegen kann und standardmäßig festgelegt ist? Die müsstest du erst ins unermässliche hochschrauben, damit du überhaupt auf die Höhe der Skydome-Halbkugel kommst.

10. AddUnitClass ist am einfachsten und ja, das reicht schon aus, soweit ich weiß. Geht aber auch komplizierter, damit kannst du dann glaube ich auch die Reihenfolge, wie die Einheiten in der Liste erscheinen besser bestimmen. Dazu muss man an nem allgemeinen Skript rumschrauben und kann dann im SetupTeams-Abschnitt in der Haupt-LUA auch genauere Parameter zu der Einheit angeben.


Ich habe mehrmals auf Gametoast explizit verwiesen, für jede Antwort gilt aber sowieso: Gametoast weiß genaueres.
http://gametoast.com/forums/
Ein Account ist kostenlos und ermöglicht es dir, die Suchfunktion zu verwenden. Oder du guckst gleich in den FAQ-Thread: http://gametoast.com/forums/viewtopic.php?f=27&...
Da sind ein ganzer Haufen Verlinkungen zu anderen Tutorials auf Gametoast zu finden.

Antwort #1, 09. September 2013 um 22:33 von DeltaForce

hey ich suche jemanden, der mir ein ironman model erstellt, damit ich mit "iron man" im multiplayer spielen kann (waffen,fliegen usw sind nicht so wichtig, nur das aussehen). und mir zeigt wie ich das in battlefront2 reinbekomm und benutze. wenn es sein muss BEZAHLE ICH NATÜRLICH DAFÜR, wenn es einigermaßen als ironman erkennbar ist / umso besser = umso mehr geld. gibt es hier irgendeinen modder der mir das erstellt?
dann schreibt mir euren skype/facebook namen oder was ihr wollt.

Antwort #2, 21. September 2013 um 12:49 von gelöschter User

Wird nicht gehen also vlt. ein Skinpack könnte er dir erstellen, aber andere Spieler würden es sowieso nicht sehen ^^

Antwort #3, 04. Dezember 2013 um 19:20 von Cody2000

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)