Hilfe!:) (Minecraft)

Hallo Community ich hätte eine Frage an euch denn ich habe neuerdings gute shader gefunden aber das negative daran war die niedrige Fps , habe schon vieles versucht aber ohne Erfolg :/Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Wenn ihr Fragen an mich habt oder Antworten parat habt nicht zögern ;-)

P.S.:Technische Daten:Betriebssystem: Windows 7 Home 64 OEM
- Prozessor: Intel Core i5 3450 Turbo 4x3.5 GHz
- Mainboard: Asus P8H61M-LX3 PLUS mit 5.1 Sound, 4x SATA II , 6x USB 2.0, Gigabit LAN (RTL8111F), 2x PS2, 2x DDR3,1x PCIe 3.0 x16, 2x PCIe 2.0 x1, 1x VGA, 4x USB 2.0
- Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM PC1333
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX650 2 GB mit HDMI, DVI, VGA
- Festplatte: 500 GB SATA III Festplatte
- Laufwerk: DVD-Brenner 22x von LG
- Netzteil: 500 Watt Silent Netzteil

MfG Okan :)

Frage gestellt am 09. September 2013 um 20:22 von OokAaN96

3 Antworten

Auch wenn die Grafikkarte kein billig Teil ist, wird sie die Shader wohl nicht schaffen. Die Shader + Minecraft sind einfach Programmiertechnisch nicht sonderlich gut. Es frisst also extrem viele Ressourcen. Auch ich mit einer AMD 7970 erreiche mit Shadern nur 30FPS.
Liegt also an der Hardware.

Antwort #1, 09. September 2013 um 20:43 von feindlicheroffizier

Liegt zum Teil auch an weniger optimierten Code/Treibern o.ä. der Grafikkartenhersteller oder auch der Shaderprogrammierer. Da kann man leider nichts machen. ich schaff dasselbe auch mit meiner Notebook Klapperkiste, allerdings komme ich auch nie über die magische 30er Marke hinaus...

Antwort #2, 09. September 2013 um 22:20 von Ealendril

Hmm schade.. aber trotzdem Vielen Dank für aufschlussreichen Antworten ;)

Antwort #3, 09. September 2013 um 23:26 von OokAaN96

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)