warum? (Kingdom Hearts HD)

welche teile sind alle mit dabei?
was ist in denn teilen anders und warum freuen sich alle darauf wenn man sich auch alle teile vor jahren einzeln holen konnte(sry,das ich frage ich bin ein noob der erst vor einer woche mit KH1 anfing)

Frage gestellt am 09. September 2013 um 21:23 von eray

13 Antworten

Naja, bei vielen (zumind. bei mir) ist es so, dass dieses Spiel die(meine) Kindheit geprägt hat. Ich hab das Spiel damals gesuchtelt wie blöde und seit dem Release vom 1er ist mittlerweile über ein Jahrzehnt vergangen. Dazu handelt es sich hier noch um den Final Mix, der nie zuvor in Europa erschienen ist. Eine HD-Auflage ist es auch noch. Dazu ist noch Re:CoM dabei. Also gleich 2 Voll Titel.

Antwort #1, 09. September 2013 um 23:55 von SmokeWeed

Man muss ja auch bedenken das die Final Mix Version neue Cutscenes,neue Herzlosen,einen leichteren Schwierigkeitsgrad,ein komplett neuer Endgegner,neue Abillitys,neue Accessoires und Waffen und ein neues Geheimes Ende beinhaltet *o* Dazu auch noch Re: Chains of Memories was bei uns in Europa nur für den GameBoy erschienen ist ~

Die Freude darauf kann/darf man uns,die schon seit 11 Jahren auf Final Mix in Europa warten und 4-5 Jahre auf Re:CoM,echt nicht übel nehmen ^-^

Antwort #2, 10. September 2013 um 19:36 von gelöschter User

damit ist meine frage schätze ich mal beantwortet...glaub ich zumindest?(narusaku kann es sein das wir uns irgendwie aus dem REAL life kennen?)

Antwort #3, 10. September 2013 um 21:25 von eray

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?
Ich kann SmokeWeed nur zustimmen :D

Es ist und bleibt mein lieblingsspiel, und in 2 tagen ist es soweit.

PS: Ein weiterer Grund ist die Limited Edition, mit Artbook und cooler Spiel Hülle ^^

Antwort #4, 11. September 2013 um 15:25 von Monkey-D-Sora

Ich habe mich so extrem drauf gefreut als es angekündigt wurde, aber mittlerweile ist es die Enttäuschung des Jahres für mich. Ich meine Kh hat meine Kindheit geprägt und ist die beste Spiele reihe die ich kenne aber was wird nur aus diesen HD Remake gemacht ? Fast nichts. Den einzigen Vorteil den ich hätte gegenüber den alten Teil ist das es in HD ist ... Aber die ganzen Nachteile z.B. Das es nicht einmal auf Deutsch ist bringt mich klar dazu das ich mir das nicht holen werden. Mit einer englischen Synchro geht sooo viel Atmosphäre verloren. Dazu kommt noch das statt dem Spiel 358/2 Days nur Videos davon dabei sind. Da frag ich mich einfach was hat SE geleistet außer das nochmal in HD rauszubringen ? Da Spiele ich 100x lieber das Original mit einer extrem geilen Synchro.

Antwort #5, 11. September 2013 um 21:45 von MrFluff189

"Da frag ich mich einfach was hat SE geleistet außer das nochmal in HD rauszubringen ?"

358/2 Days wurde nicht als Remake gemacht, da ein Remake zu viel zeit gekostet hätte. Zeit die Nomura nicht zur verfügung hat.

Und das KH1 keine deutsche Synchro hat, stört mich nicht im geringsten. Seit Kingdom Hearts 2 mag ich die Deutsche Synchro sowieso nicht mehr, und ich bin mehr die Englischen gewohnt und auch besser finde. Da geht für mich auch keine "Athmosphäre" verloren.

Antwort #6, 12. September 2013 um 00:32 von HellKaiser1989

Doch mach achtet nur auf irgendwelche Untertitel und damals konnte ich es auf deutsch spielen, bei einem Remake nicht mehr ? Tolles Remake ... Zock ich lieber das Original

Antwort #7, 12. September 2013 um 11:30 von MrFluff189

Was ist so schlimm daran den Untertitel zu lesen? ^^'

Antwort #8, 12. September 2013 um 14:20 von gelöschter User

Ganz einfach die Tatsache das ich beim Originalen Deutsche Synchro habe und bei einem Remake nicht finde ich so bescheuert ... Es ging damals, warum heute nicht ? Und erzählt mir nicht das der Speicher nicht reicht ... Das ist Schwachsinn. Es gibt viel Größere Kapazitäten die schon auf Blu Rays geklatscht wurden

und man achtet nur auf die Untertitel sodass man sich garnicht ordentlich auf die eigentliche Cutscene

Antwort #9, 12. September 2013 um 15:40 von MrFluff189

"und man achtet nur auf die Untertitel"

Du villeicht, aber längst nicht jeder. ;) Ich kann super auf beides achten.

Es gibt noch nen grund, wieso ich gut finde, das auch Kingdom Hearts 1 nur die Englische hat (ausser das ich sie besser finde): Eine einheitliche Sprache auf der Disc. Ich finds irgendwie blöd, wenn teil 1 auf Deutsch wäre, während Chain of Memories und 358/2 Days auf Englisch wären. Das passt dann irgendwie nicht. Lieber ne Einheitliche Sprache.

Antwort #10, 13. September 2013 um 12:44 von HellKaiser1989

komisch ich kann gleichzeitig lesen und auf die cutscenes achten,wahrscheinlich bin ich durchs anime gucken einfach nur schnell beim lesen geworden!

Antwort #11, 13. September 2013 um 15:25 von miku1990

Yeah .. durch Animes lernt man so einiges °-° xD

Antwort #12, 14. September 2013 um 02:31 von gelöschter User

@MrFluff189 Sie können Kingdom Hearts nich auf Deutsch machen, weil es die Final Mix edition ist.
Wie wäre das denn wenn du es auf Deutsch zockst und dann die neuen Bosse mit den Zwischen Sequenzen auf Englisch sind.
Das fände ich persönlich noch bescheuerter.

Und Untertitel sind gar nicht schlimm^^ hätte das Spiel sogar gerne mal mit der original Sprache gespielt.
Außerdem wenn es deine Kindheit geprägt hat sollte es dich doch gar nicht stören, immerhin ist es Final Mix und Re chain of memories. Und jetzt sag nochmal; das Square Enix nichts geleistet hat ;)

PS: Andere HD Auflagen sind nur in HD und haben keine Neuerungen.

MFG Monkey-D-Sora

Antwort #13, 15. September 2013 um 07:04 von Monkey-D-Sora

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)