Dorfbewohner verschwunden?! (Minecraft)

Hallo,

Weiss jemand woran das liegen kann, dass auf einmal alle Dorfbewohner aus dem Dorf verschwunden sind?! Ich hab mir (im Überlebensmodus) in der Nähe eines NPC Dorfes ein kleines Häuschen gebaut und bin anschließend einmal über die Karte auf Resourcenjagd gegangen. Als ich zurück kam, war plötzlich Tote Hose im Dorf... Hat sonst noch jemand so ein Problem?
PS: Die Karte wurd erst nach TU 12 generiert (vll nochn Bug oder so? )

Frage gestellt am 09. September 2013 um 23:05 von Bacara93

8 Antworten

Wahrscheinlich, weil du zu weit weg warst.

Antwort #1, 10. September 2013 um 07:19 von gelöschter User

Das mit zu weit weg ist Quatsch,muss ein bug sein!

Antwort #2, 10. September 2013 um 10:01 von miku1990

oder vllt haben alle zombies sie getötet? nein? darauf kommt ihr nicht? bzw. sie verscheucht?
man leute wirklich !

Antwort #3, 10. September 2013 um 17:52 von BitchPlease

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Vielleicht sind sie auch weggegangen weil sie nicht neben so einem verrückten Vogel wohnen wollten. Als du dann nicht hingekuckt hast haben sie schnell das weite gesucht :D

Antwort #4, 13. September 2013 um 23:10 von TheWerni1

@DasObjekt90, also das kann doch net sein. Dann wärs ja immer so, wenn du deine Welt erkunden willst, an einem Dorf vorbei kommst und weiter rennst, dass nach dir alle Dorfbewohner verschwinden?! Das halt ich für komisch.

@BitchPlease, soweit ich weiss, töten Zombies auf "leicht" keine Dorfbewohner (ja, ich spiels auf leicht, weil ich eher bauen will mit nem bisschen Action anstatt wenig bauen mit viel Action :D )
Und wie sollte man die Dorfbewohner verscheuchen? Man kann mit denen ja nich mal Handel treiben (noch nicht, hoffentlich).

@TheWerni1, Mist, ich hätte also doch den Zaun und die Dispenser rum um meine Hütte weglassen sollen :D

Antwort #5, 16. September 2013 um 00:42 von Bacara93

Hmm vielleicht sin die wirklich alle weg gerannt. Immerhin können die auch Türen aufmachen.

Antwort #6, 17. September 2013 um 09:36 von Luigi3DS

zusätzlich das zombies die denoch verscheuchen können egal welche schwierigkeit ich habs vorhins erst gemacht...

Antwort #7, 18. September 2013 um 19:53 von BitchPlease

Auf der pc Version vermehren sich Dorfbewohner wenn ganz viele Türen in ihrer Stadt sind bei der xbox teste ich das gerade vieleicht hilft dir das:-)

Antwort #8, 26. Oktober 2013 um 22:12 von Blackice41

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)