Pikeniere Frontal (Total War - Rome 2)

Ich weis das man Pikeniere von hinten mit kav oder schwertmeistern angreifen muss, aber was soll ich mit den germanen benutzen um dem angriff der pikeniere frontal standzuhalten

Frage gestellt am 10. September 2013 um 19:03 von Beefhuster007

7 Antworten

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ne Menge bogenschützen, stein und speerschleuderer sollten sie stoppen.

Antwort #1, 10. September 2013 um 23:25 von chrisi981

Meinst du einer phalanx oder zb. römische Triarii? Kombo aus plänklern und schwerer infanterie hilft gegen die normalen speerträger. Die germanen haben eidgeschworene wenn ich nicht irre.
Hopliten jedoch, rate ich dir auch im defensivkampf zu flankieren. Leichte hopliten fallen unter den steinschläuderern zusammen, die schweren halten schon eher stand.

Antwort #2, 11. September 2013 um 11:05 von Alexander44

Bogen schützen und kriegsbande anschliesend flankieren so zumindest mit den galliern ist nicht viel anders mit den Germanen.

Antwort #3, 11. September 2013 um 11:12 von derchef1987

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Ich meine die spartanischen Pikeniere in der Phalanx

Antwort #4, 11. September 2013 um 13:24 von Beefhuster007

Speerwerfer im plänkelmodus. Die hopliten sind in der Phalanx langsam, da kannst du weglaufen. Und die Speerwerfer haben hohen Rüstungsdurchschlag. Wenn nichts klappt gibt es ja auch noch Katapulte und schwere speerschleudern. Die solkten das Problem aus der welt schaffen.

Antwort #5, 11. September 2013 um 17:17 von chrisi981

Also bei mir waren Speerwerfer im Plänkelmodus mit brennenden Speeren (!) sehr effektiv.

Antwort #6, 11. September 2013 um 17:22 von siarthan

Ja definitiv Plänkler verwenden, würde auch sagen in kombination mit steinschleuderer, da die zusammen eine pikeneinheit in kürze wegschießen kann! sobald er in phalanx modus geht, ist er sehr unmobil! wenn der gegner dann ungeduldig wird und auf einmal charged, ihn kiten, immer zurückziehen, auch nahkampf infanterie, bis er seine formation auflöst, dann fällst du sehr leicht in die flanken!

Antwort #7, 11. September 2013 um 23:15 von Minimi92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)