Freunde gesucht + Freunde-Problem (Schlumpfdorf)

Also da es nun offemtsichtlich ist, dass ich nicht mit meinen beiden Dörfern gleiche Freunde beschenken kann, sorry an diejenigen die mit Misy87 und mit Secret0687 befreundet sind :(, suche ich noch Freunde für mein 2. Dorf.

Secret0687 Schrauben bitte :)

Danke euch und sorry nochmal :(((

Schlumpfige Grüße

Frage gestellt am 11. September 2013 um 18:09 von Misy87

7 Antworten

wieso sollte das nicht gehen? nur 1 gerät oder android?

Antwort #1, 11. September 2013 um 20:08 von cushmaster

Ein IPhone. Und es geht nicht

Antwort #2, 11. September 2013 um 20:45 von Misy87

Wenn du 2 Dörfer hast, hast du auch 2 GC-Namen. Du musst von JEDEM Account aus deine Nachbarn anschreiben, damit du sie in beiden Dörfern findest.
;)

Hab auch 2 Dörfer und viele Nachbarn in beiden Spielen.
:))

Antwort #3, 11. September 2013 um 22:19 von westerland

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ja das hab ich ja auch. Aber wenn ich mit meinem ersten Dorf schenke und dann im zweiten, sehe ich bei denjenigen die ich auch im ersten Dorf hab keine Geschenke oO

Antwort #4, 12. September 2013 um 07:14 von Misy87

Moin,
Du siehst deine, bzw. die Geschenke beim Nachbarn nur, wenn dein Nachbar wieder im Spiel war und die Geschenke stehen lässt.
Probiere es aus, stell das Geschenk aus Dorf 1 ab, geh raus und gleich wieder zum Nachbarn rein...du wirst sehen, du siehst nix;-))
Gruß werda

Antwort #5, 12. September 2013 um 07:55 von wer__da

Jetzt muß ich mich auch mal einmischen. :-) Ich glaube Misy87 meint etwas anderes, nämlich daß das Geschenkesymbol in Dorf 2 bei Nachbar xy nicht zu sehen ist, wenn Nachbar xy schon von Dorf 1 aus beschenkt wurde, richtig ? Das Problem dabei ist, daß Du nur ein Gerät für Deine Dörfer benutzt. Der 24h-Turnus für die Geschenkerunde ist nämlich geräteabhängig, d.h. Du kannst pro Gerät alle 24 h Deine Nachbarn beschenken, egal welches Dorf Du gerade angemeldet hast. Hast Du einen Nachbarn für beide Dörfer, kannst Du diesen Nachbarn auch nur einmal täglich beschenken. Umgehen läßt sich das ganze nur, wenn Du das zweite Dorf auf einem zweiten Gerät spielst...

Alles klar ;-)) ?

LG Jo*Ker

Antwort #6, 12. September 2013 um 08:53 von Kerstin2807

Geeenau Joker, so meinte ich das :)
Na dann hat sich das ja schon geklärt :)
Ein Grund mehr, vllt doch ein IPad zu kaufen, grins.

Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort #7, 12. September 2013 um 09:17 von Misy87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)