Dämmerstern Vaermina Quest & Diebesgilde Nachtigallen Quest - 2 Bugs? (Skyrim)

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit 2 Quests.

- in Dämmerstern haben alle Albträume und man bekommt eine Daedraquest mit der Daedrafürstin Vaermina und zusammen mit dem Priester von Mara geht man ja dann in den Tempel. Gleich wenn man rein kommt, landet man ja in so einem Saal mit einem Podest und einer Art Statue dahinter.
Bei mir sagt der Priester von Mara nur "Lasst mich sehen ob ich das hier nicht öffnen kann" (damit meint er wohl irgendwie die statue wegzubewegen), aber er wirkt einfach nur etwas feuer gegen die statue und ein paar sekunden später verschwindet er, nichts ist offen und auf meiner Karte wird er trotzdem hinter der Wand bei der Statue angezeigt, also im nächsten Raum!

- im Verlauf der Diebesgildenquests wird man zur Nachtigall und man trifft sich am Findling vor Riften mit Karliah und Brynjolf, man geht hinein, zieht die Nachtigallenrüstung an und stellt sich mit Brynjolf vor das Gitter, das Karliah eigentlich öffnen will.
Bei mir geht sie dann einfach aus der Höhle raus und nichts passiert!
Ich hatte bis jetzt 5 verschiedene Charaktere bei Skyrim und nur bei einem gab es diesen Bug nicht und ich wurde zur Nachtigall.
_______________________________________

Kann mir bitte jemand helfen?

Frage gestellt am 11. September 2013 um 18:16 von TheProblembear

13 Antworten

ich hab das gleiche Problem. Beim meinen ersten Charakter hats nach dem 13. Versuch geklappt. Bei meinem 2. Charakter funktionierte auch das nicht mehr (und ich hab 813 Stunden Skyrim gezockt, d.h. ich bin kein Neuling). Ich glaube ich brauche genauso wie du Hilfe.

Antwort #1, 11. September 2013 um 19:00 von Legion_1995

1. Geht der Priester VOR dir in den Turm, haste verkackt, denn dadurch kommts zu genau diesem Bug. Könnte ein CC geben, der das fixen kann, bin da nicht gut genug informiert drüber.
2. Greif sie an, schrei sie an, oder warte einfach mal ne Stunde. Letzteres hat bei mir schonmal geholfen.

Antwort #2, 11. September 2013 um 19:15 von Fable_2

Vielen Dank, ich werde beide Sachen ausprobieren :-)

Melde mich hier nochmal wenn es geklappt hat! :)

Antwort #3, 11. September 2013 um 19:26 von TheProblembear

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also für den zweiten Bug kenn ich die Lösung

Man muss warten bis Karliah einmal am Griff zieht, dann muss man sie anschreinen (Fus Roh Dah) oder sie mit dem Schwert schlagen. Dann sollte sie noch zweimal am Griff ziehen und das Tor sollte sich öffnen.

Sollte Karliah bei dir garnicht an der kette ziehen und einfach so umdrehen, dann liegt es daran das ein script nicht funktioniert.
Auf dieser Seite gibt es viele Lösungen zu Bugs, leider ist sie auf Englisch. Auch die Lösung zum Vaermina Bug sollte dort stehen: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Trinity_Restore...

Antwort #4, 11. September 2013 um 19:28 von jokerm362

Vielen vielen Dank jokerm362! :)

Die Seite mit den Lösungen zu den Bugs war sehr hilfreich, letztendlich hat mir eine Eingabe in die Konsole geholfen, in die Halle zu kommen. :)

Um das Dämmerstern Problem habe ich mich nicht noch nicht gekümmert, aber ein Versuch, vor dem Priester in den Tempel hinein zu kommen, hat nichts geändert, der Priester wird immer noch in den nächsten Raum "geschoben" und ich bleibe vor der Statue zurück.

Antwort #5, 11. September 2013 um 20:56 von TheProblembear

"hat nichts geändert" - Normalerweise sollte das, denn wenn du die Tür als erstes nutzt ist alles ohne Probs. Ansonsten "prid 24280" gefolgt von "moveto player". Allerdings sind seit 1.9 Beta viele CCs deaktiviert, die setstage Geschichte ist mehr ein Glücksspiel.

Das Karliah Script Problem basiert auf fehlerhafte Abfolgen. Tat Karliah bereits vorher etwas seltsames? Wenn Karliah hinausgeht ist das vorrige Script noch aktiv. Du musst zuerst die Quest Aliases herausfinden.
Edit: clearquestaliases tg07

Was auch damit zusammenhängt sind Mods. Verwendest du welche?

Antwort #6, 11. September 2013 um 21:48 von paper007

Ja, ich verwende ein paar Mods :)

Antwort #7, 11. September 2013 um 22:05 von TheProblembear

Oh, darf ich fragen welche? Greifen einige auf das Gameplay zu oder verändern se Gildengrafiken? ^^

Antwort #8, 11. September 2013 um 22:34 von paper007

Ja natürlich :)

Hier meine Mods:

- Dovahkiin Hideout
- Horse Armors
- Dynamic Fires
- Build Your Own Home
- Better Riften
- The Dance Of Death
- Realistic Map + Roads !
- Midas Magic - Spells for Skyrim
- SkyUI
- Moonpath to Elsweyr
- Marriage Mod - To Have & To Hold

So das war's :D

Antwort #9, 12. September 2013 um 11:39 von TheProblembear

Hier die Lösung zum Vaermina Bug: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Waking_Nightmar...

Antwort #10, 12. September 2013 um 12:30 von jokerm362

@joker: Ist die selbige wie zu meiner Antwort. ;)
Da wir aufm PC sind erscheinen hier die Bugs häufiger durch Mods.

Dynamic Fires & Moonpath to Elsweyr schädigen den Quest, am besten die beiden oder alle einmal deaktivieren, ein vorriges Save laden und den Quest erneut ablaufen lassen.

"Horse Armors" - Ich geb zu, hiehlt das erst fürn Witz. Da will einer die paperoni veräppeln, aber doch den gibts auch wieder. Ist der gut? Die Bethesda HA zu Oblivion reichte mir um alles an HAs zu ignorieren. ^^

Antwort #11, 12. September 2013 um 18:47 von paper007

Alles klar ich werd's mir merken ;)

Ob sie "gut" sind?
Keine Ahnung was du für Anforderungen hast :D

Antwort #12, 12. September 2013 um 21:28 von TheProblembear

Da dieser Mod nicht von Bugthesda sondern von einem User, ein mittelmass Anteil vielleicht. ;P

Antwort #13, 17. September 2013 um 19:20 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)