Finishing Moves ausschalten (Skyrim)

Kan man irgendwie die Finishing Moves ausschalten ? Den langsam nervt mich das wen ich irgendwie einen zerstörung zauber nutze werde ich meistens von einen Bogen/Zauberer etz. gekillt.
Das gleiche gilt für die moves die die gegner machen den ich kan mich in den sec. kaum wehren und das ist nicht gerade fair .
THX voraus

Frage gestellt am 11. September 2013 um 19:06 von DARIOS

9 Antworten

Nein

Antwort #1, 11. September 2013 um 19:18 von Fable_2

"Kan man irgendwie die Finishing Moves ausschalten ?" - Beschwer dich bei Bethesda, eine Blood off wollen auch bestimmte User, allerdings prallt sowas bei bethesda ab, aus Gründen das FM & Blood für das Spiel nötig seien.

"das ist nicht gerade fair" - Das ist fair, du sollst ja gerade dazulernen und handeln, auch wenns in japanischen Games besser umgesetzt als westliche. Glaub mir, bald bist du so gut, dann trifft dich kein Actore mehr, die Gegener FMs nehmen ab. ;P

Wenn du wirklich weniger FMs willst, musst du spielerisch auf einiges verzichten. Werf die TUs herunter und meide die Perks zur Enthauptung, denn die steigern die FM rate um 75%, bekämpfe Feinde auf schrägen Ebenen, sobald eine Ebene nicht flach genug ist, werden se automatisch deaktiviert.

Antwort #2, 11. September 2013 um 22:03 von paper007

Es sind weniger die FMs die ihn stören.
Die kommen ja idR nur, bei den letzten noch stehenden Gegnern.

Ihn stört die Killcam...

Wozu Skyrim ne Killcam braucht? Fragt ne Ente.
Und auch die kann man nich ausschalten...

Antwort #3, 12. September 2013 um 13:00 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Alter was ist so scheiße an Finishing Moves die mag ich am liebsten wenn ich gegen 4 Gegner kämpfe und 2 von ihnen lässig mit coolen FM kille

Das steigert die Motivation und man fühlt sich stark

Antwort #4, 12. September 2013 um 13:38 von gelöschter User

" Ihn stört die Killcam..." - Darüber dachte ich noch nicht nach.
Ja, stimmt schon die ist für die die es blutig wollen, ein Abschalter wäre mir lieber. Trotzdem können die FMs & Killcams eingedämbt werden. Man muss es aber auch wirklich wollen. :D

"was ist so scheiße an Finishing Moves" - Garnichts, es gibt aber Leute denen es stört und deren Meinung ist auch wichtig, ein off Regler hätte Bugthesda einbauen sollen, aber das stellten se natürlich nicht an.

"man fühlt sich stark"- Ich nicht, es ist einfach ein Gimmick was dem Spiel mehr schadet als hilft, nur weil Bugthesda unbedingt andere RPGs mit Killcams & FMs nachahmen will. Die Killcam freezte sehr gerne bei Pfeilen abschuss die Plattform.

"und 2 von ihnen lässig mit coolen FM kille" - Dann müssten diese sehr weit auseinander sein, denn der FM agiert normalerweise nur bei dem letzten Gegner oder bei weit auseinanderstehenden Bogenschützen, ein mehrfacher FM ist nicht möglich, das verwechselst du mit Perks.

Antwort #5, 12. September 2013 um 15:47 von paper007

Außerdem gilt das Argument sie stören den Spielfluss und nehmen sämtlichen Schwung aus dem Kampf.
Angebracht wiederum sind sie für Sneak-Kills. Zwar auch in Maßen, aber bei denen passts wenigstens sauber rein.

Killcam für Zauber und Pfeile wurde doch sogar im Nachhinein später erst mit rein gepatcht, oder?
In Vanilla Skyrim gibt's die gar nicht.

Antwort #6, 12. September 2013 um 16:26 von derschueler

Ja, du liegst richtig. Mit 1.6 Beta erschien die Killcam und mehr FMs. Mit 1.7 Beta sind einige KC Effekte behoben, die das Spiel zum Absturz brachen, aktuell se ich nichts davon. Das Spiel verabschiedet sich sobald ein FM nicht korrekterweise ausgeführt, das bedeutet, landet der Pfeil oder Zauber nicht auf den Körper (Hit Zone) sondern zielt irgendwie vorbei, so stürzt das Spiel sehr schnell ab.
Bei Enthauptungen sind die FMs nervig, wenn ein Actore respawnt so steht der ziehmlich Kopflos da. Habe das gestern im BB nachgeschlagen, das ist ein aktueller Bug. Es sieht außerdem furchbar aus, da die Neck & Abtrennungstexture des Halses fehlt, du schaust also direkt durch den unsichtbaren Kopf in den Hals, der durch den Körper geht. Natürlich gehts vom inneren ins äußere, du schaust direkt auf dem Boden oder die Skyrimumgebung. Durch Patches stieg die Rate der killmoverandom auf 50%, früher grad mal bei 25%, wenn beide Einhand & Zweihand an der Enthauptung aktiviert, so steigt die Chance um 50% an, so erhälst du automatisch FMs. Blöderweise agiert die Killcam auf den killmoverandom, diese wird je höher der Wert häufiger abgespielt.

Antwort #7, 12. September 2013 um 16:48 von paper007

Nun , ich habe nicht erwartet das ich so viele antworten bekomme , danke viel mals , aber man muss wohl akzeptieren das es einfach so ist wie es ist .
Nebenbei stören mich die enthauptungen nicht NUR das ich während meiner fluht z.b von einen Banditen von hinten mit einen Kriegshammer getötet werde und in diesen 1-3 sec könnte man sich mit einen heilzauber heilen .
Was ich noch sagen kan ist : das 75% der FM entweder total Bullshit sind , damit meine ich das die "cam" auf den boden zeigt . Die anderen 25% sind schon hammer die aber nur kommen SOLLEN wen nur noch 1 gegen da ist und nicht 10 stück und ich kille den ersten mit FM und werde mit einen Pfeil durchbohrt .
Nun das wars eigentlich schon.

Antwort #8, 12. September 2013 um 21:12 von DARIOS

"total Bullshit sind" - Sorry, dass ich nun erst antworte. ^^
Ja, stimme dir zu, die Enthauptungen mit nem großen Hammer, der sich wie ne Axt schwingt und selbige Sounds bietet ist so einer oder der Kehlenschnitt ohne Kehlenberührung, obwohl Bugthesda logisch vorgehen wollte, agiert jede Animation ohne wirkliche Logik, mal davon abgesehen das manche zu lange dauern oder die Animation zweimal abgespielt. Witzigerweise lösen sich die FMs durch das antippen des R1 und Gegner anstürmen ebenfalls häufiger aus, tendiere mal zu nem Bug.

Antwort #9, 23. September 2013 um 11:03 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)