Das Strategie Team ! (Pokemon Perl)

Hallo Spieletipps
Ich wollte mir mal ein Strategie Team zusammenstellen
Doch fast alle Links haben entweder einen Haken oder versteht
man nicht direkt.
Deswegen wollte ich hier mal gucken kann mir jemand das
Mega Strategie Team geben ?
Danke schonmal :)

Frage gestellt am 11. September 2013 um 20:19 von Embust

4 Antworten

"Ich wollte mir mal ein Strategie Team zusammenstellen"

+

"kann mir jemand das Mega Strategie Team geben ?"

=

Wiederspruch.
Machs selbst.


Absolute Basics:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

Absolute Basics zum Teambau:
http://forum.pokefans.net/strategie-teambewertu...

Antwort #1, 27. September 2013 um 11:30 von derschueler

Hallilo Embust,
das absolute Strategie Team gibt es nicht, du kannst nur ein paar Dinge beachten.

Ich habe mein Strategie Team so aufgebaut, dass ich ein Heiteira als Annoyer (=zum ärgern) als erstes habe, mit dem ich den gegner mit Toxin vergifte und dann jede zweite Runde Schutzschild einsetzte, damit es langsam zugrunde geht. Das gute an Toxin ist nämlich, dass es jede Runde mehr abzieht. Da Heiteira sehr viele KP hat und einen hohen Sp.Ver. Wert, kann es einiges einstecken, mit Weichei kann ich es auch hin und wieder heilen, außerdem gebe ich ihm das Item Überreste.
Dann kann es noch Feuersturm, falls mein Gegner ein Stahl oder Giftpokemon ist, worauf Toxin keine Wirkung hat.


Den Rest kannst du dann auch irgendwie zusammenwurschteln, vielleicht noch ein oder zwei Staller (=mit hoher KP, Ver oder Sp.Ver, damit sie viel aushalten) und ein paar Sweeper (=Angriffspokemon).

Ich habe noch Gengar (Spukball, Psychokinese, Donnerblitz, Fokusstoß) und Garados (Hydropumpe, Eisstrah, Erdbeben, Flammenwurf) im Team, damit ich gegen jeden Typ etwas habe.

Das wäre ein Vorschlag, ich werde dir nicht alles aus meinem Team verraten, aber jetzt hast du vielleicht ein paar Anregungen bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Mfg, KIRBY :D

Antwort #2, 06. Oktober 2013 um 20:42 von nataschaschmittt

Ähm kirby spezial Attacken bringen bei garados nichts und Du hast drei auf garados

Antwort #3, 12. Oktober 2013 um 18:46 von Dokoka

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?
Also hier mal ein Team das den Gegner mal schön Verzweifeln lässt :D

Regice / Still / Metronom
- Tank gegen Spezialangriffe -

Explosion als Abgang bei niedrigen KP
Eisstrahl als STAB
Amnesie als Boost
Kraftkolloss für andere Spez. Vert. Tanks

Tobutz / Mäßig / Krummlöffel
- Sweeper mit Spez. Angr. / Steinleger und Statusverteiler -

Psychokinese als STAB
Ränkeschmied als Boost
Tarnsteine als nervige Aktion für eure Gegner
Toxin als Statusverteiler

Kyogre / Mäßig / Flinkklaue
- Sweeper mit Spez. Angr. / Wechsler / Regenmacher -

Hydropumpe als STAB
Brüller als Wechsler
Donner 100% Trefferquote dank Regen, gg. Wasserpkmn (Gegner soll Regen nicht nutzen)
Fontränen als STAB solange KP gut gefüllt sind

Celebie / Still / Lichtlehm
- Tank gegen Spez. Angr. und Sweeper für Psychopkmn -

Egelsamen um Schäden anzurichten und sich selbst jede Runde zu heilen
Lichtschild als wichtiger Boost (hält bis zu 8 Runden dank Lichtlehm)
Genesung (das wird ja wohl jeder wissen^^)
Kraftreserve (Unlicht)

Dialga / Hart / Flinkklaue
- Steinleger, Wechsler, Sweeper, Physischer Sweeper -

Metallklaue STAB + Nebeneffekt
Lichtkanone STAB + Nebeneffekt
Brüller als Wechsler
Tarnsteine zum Nervenkillen eures Gegenübers

Jirachi / Still / Lichtlehm
- Tank + Support -

Kosmik-Kraft als Boost für Jirachi
Rechte Hand als Boost für 2. PKMN
Zen-Kopfstoß STAB + Zurückschrecken (Bei Jirachi doppelt so häufig!)
Lichtschild wichtiger Boost (hält 8 Runden wegen Lichtlehm)

<--------------------------------------------->

Alternativ für Celebie käme auch Kapilz in Frage

Kapilz + Toxic Orb mit entsprechender Fähigkeit + Wesen

Pilzspore (Gegner schläft zu 100%)
Egelsamen (Kapilz muss bestmöglichst aufgeladen werden)
Delegator als Schutz
Gigasauger STAB + Heilung

Antwort #4, 22. November 2013 um 06:42 von LetsFez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)