Schattenmähne (Skyrim)

Hallo, ich wollte mal fragen ob die Stärke & Aushaltbarkeit sich an den Spieler anpasst ?

Sodass Schattenmähne zbm.. schwächer ist wenn man ihn erst mit Level 10 bekommt
oder das er Stärker ist wenn man ihn bei Level 50 holt

Oder hat das keinen Einfluss auf Schattenmähne ?

Was meint ihr ?

Weil ich bin gerade Level 9 Und wollte mir Schattenmähre holen indem ich der Bruderschaft beirette

Lg

Frage gestellt am 12. September 2013 um 04:13 von gelöschter User

19 Antworten

Ich glaube er hat immer die gleichen werte, egal mit welchem Spielerlevel du ihn dir holst.

Antwort #1, 12. September 2013 um 09:25 von DarkAeon

Was heißt hier du glaubst ?

Ich brauche handfeste beweise

Antwort #2, 12. September 2013 um 12:44 von gelöschter User

Ich glaube, weil er bei mir immer den selben Schaden bei Gegnern gemacht hat egal auf welcher Stufe ich ihn bekommen habe.
Auch steht nichts dergleichen im Wiki, sowohl im deutschem als auch im englischem.

Antwort #3, 12. September 2013 um 12:58 von DarkAeon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok danke letzte Frage
kann ich der Bruderschaft beitreten und Schattenmähne bekommen auch wenn ich die Story nicht durch hab ?

Antwort #4, 12. September 2013 um 13:23 von gelöschter User

...der DB ist völlig egal ob du Drachenblut bist und was Alduin anstellt...

Schattenmähne is fix auf Level 50, hat bisschen über 800 Gesundheit und ne Gesundheitsregeneration dass du mit den Ohren schlackerst...

Seine natürlichen Feinde sind "Abgründe" ab nem Meter höhe, Dinge über die man stoplern kann und ... Luft.
Sprich, stürze können ihn gern mal killn und mit Luft meine ich dass er ab und zu einfach mal aufhört zu leben... einfach so. Kein Grund...

Wenn du Pech hast wird Schattenmähne völlig ausm Spiel genommen. Ansonsten respawnt er 10 tage (ungefähr) nach Tod an der Stelle wo er gestorben ist.

Antwort #5, 12. September 2013 um 13:40 von derschueler

Ähm, DerSonderschueler@

Ich habe Skyrim schon 1x ausgespielt mit dem Nord jetzt spiele ich es nochmal von vorn durch mit Hochelfe

also kenne ich die Atributen von Schattenmähne wie schnell er sich heilen kann
Schattenmähne ist auch perfekt zum trainieren von Fähigkeiten wenn man es nicht übertreibt

Antwort #6, 12. September 2013 um 13:45 von gelöschter User

WTF is dein Problem?!
Bisschen weniger aggro sein und Information zu schätzen wissen wenn man sie dir schon quasi hinterher wirft!

"Schattenmähne is fix auf Level 50"
Dass allein is schon die Antwort die dir @DarkAeon nich geben konnte.
(steht btw so auch im Wiki..., also... Level 50)



"Ich habe Skyrim schon 1x ausgespielt mit dem Nord"

Schreib ein Buch drüber e_e

Antwort #7, 12. September 2013 um 15:09 von derschueler

Wie witzig du bist

Erst sagst du : "WTF is dein Problem?!
Bisschen weniger aggro sein"


Und zum schluß : "Schreib ein Buch drüber e_e"

Und jetzt komm mir nicht das war nicht arrogant denn das war es Falls du diesen begriff kennst


Junge werd erwachsen und nerv die braven Leute hier nicht

Antwort #8, 12. September 2013 um 15:32 von gelöschter User

°___° Unfassbar...

"Und jetzt komm mir nicht das war nicht arrogant"

War es auch nicht. Weiß nichtmal wie du auf arrogant kommst...

Aggro =/= arrogant

Aggro war mein Kommentar auch nicht...
Ich wollte nur andeuten das du es zig mal durchgespielt haben kannst und man dir immer noch was neues erzählen könnte.

Z.B. dass Schattenmähne durch das beschwören von Arvak, dem toten Pferd aus Dawnguard , in Himmelsrand aus dem Spiel entfernt werden ~kann~

Hör auf andere Leute anzugehen nur weil du sie missverstehst -.-

Antwort #9, 12. September 2013 um 16:13 von derschueler

Z.B. dass Schattenmähne durch das beschwören von Arvak, dem toten Pferd aus Dawnguard , in Himmelsrand aus dem Spiel entfernt werden ~kann~

Und wie macht man das ?
ist das ein Mod ?

Btw.. Doch das war Arrogant

Antwort #10, 12. September 2013 um 16:31 von gelöschter User

...du hast Dawnguard?
Finde im Seelengrab Arvak's Schädel und du erhältst von seinem Besitzer den Zauber Arvak zu beschwören.
Der funktioniert auch in Himmelsrand und nicht nur im Seelengrab.
Dort kann es jetz sein dass der beschworene Arvak Schattenmähne ersetzt und man hatte die längste Zeit ein fast unsterbliches Pferd...

Keine Ahnung ob dieser Bug noch existiert aber es war auf jeden Fall mal so...


"Btw.. Doch das war Arrogant"

Dann hast du ne andere Auffassung davon als ich.

Antwort #11, 12. September 2013 um 16:46 von derschueler

Und ist dieses Pferd besser als Schattenmähne ?

Antwort #12, 12. September 2013 um 17:00 von gelöschter User

"Keine Ahnung ob dieser Bug noch existiert" - Ja, der existiert noch, daher vorsichtig sein.
Schattenmähne verschwindet ebenfalls, wenn davor ein neutrales Pferd geritten, das blockiert das Schattenmähne Script weiterhin und die Wettlauf mit dem Tod bremst das Script ab und an ebenfalls aus. zusätzlich verschwindet Schattenmähne, wenns zu lange irgendwo herumsteht oder spawnt nach dem Ableben nicht mehr. ^^

"und ne Gesundheitsregeneration dass du mit den Ohren schlackerst..." - Yep! Grad getestet, im Kampf wird der Effekt um zuzätzliche x5 gesteigert. Könnte wohl daran liegen das Schattenmähne nicht wie in Oblivion essential.

Antwort #13, 12. September 2013 um 17:11 von paper007

...und diese lächerlich hohen Stats sind natürlich besser als es von vornherein essential zu machen...

Bethesda-Logik

"Und ist dieses Pferd besser als Schattenmähne ?"

Es besteht nur aus Haut und KNochen...
Der einzige Vorteil ist, dass du es beschwören kannst, wo du willst...

Antwort #14, 12. September 2013 um 18:09 von derschueler

"Bethesda-Logik" - Habe das mal auf dem PC simuliert, sollte Schattenmähne wie früher unsterblich sein, verschwinden Bugs die den Respawn verhindern, besonders nach dem Wettlauf mit dem Tod oder dem vorrigem Pferde besitzen sind verschwunden, selbst die Arvak Beschwörung tut dem Pferd nichts. ^^

"Bethesda-Logik" - Zumal die Tatsache das falsche Actore den Essential Flag besitzen, häufig stirbt eine wichtige Person mal so weg - besten Beispiel Markarth mit der Abgeschworenen Verschwörung & der Cidhna Mine > Game Breaking Bug.

"Bethesda-Logik" - Das frage ich mich bei der Anthology grad sehr, wieso die Bugs nicht dort gefixt, obwohl se nun die Gelegenheiten besaßen, stattdessen warnen se vor den Bugs. :P

Antwort #15, 12. September 2013 um 18:21 von paper007

DerSchueler@
Aus Haut & Knochen sagst du

Also wie bei den Drauger ?

Antwort #16, 12. September 2013 um 18:45 von gelöschter User

Antwort #17, 12. September 2013 um 19:07 von derschueler

"Der einzige Vorteil ist, dass du es beschwören kannst, wo du willst..."
ZB. auch auf Solstheim, wo man sonst kein Pferd bekommt.

Antwort #18, 12. September 2013 um 20:18 von Fable_2

kommentarCEPTION

Antwort #19, 07. Oktober 2013 um 12:07 von eliasderprogamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)