Die Schwächen des Zauberers (Dragon Quest 9)

Ich habe gehört, dass auf Level.99 der Zauberer grade mal 160 Punkte in Abwehr und grade mal 390 Punkte in LP bekommt. Stimmt das? Desweiteren, reichen die Tugend, Mut und Mumm aus, um seine geringen LP und Def-Werte wieder in den Griff zu bekommen?

Frage gestellt am 12. September 2013 um 17:21 von SirLeopold

6 Antworten

Mein Zauberer auf Level 99 mit allen Talenten auf 100 hat folgende Skills:

LP 690, Abwehr 453 (die ist noch beeinflusst durch die Ausrüstung). Der Priester hat mit 720 nur geringfügig mehr LP und die Abwehr ist geringer. Die Abwehrwerte sind aber okay im Vergleich zu den anderen Berufungen.

Ich mag den Zauberer nicht, weil er mit seinen Zaubern einfach zu viele MP verbraucht. Gegen Monster, die immun gegen Zauber sind (wie Dunkelsteinschleim) helfen nur die Onehitangriffe. Da kann ich ein Lied davon singen, da ich in meiner ersten Company 2 Zauberer hatte. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, wenn ich auf einen von denen in einer Grotte traf, denn die Onehitskills hatte ich da noch nicht.

Antwort #1, 12. September 2013 um 18:03 von Launig

Ist dein Zauberer ein reiner Zauberer? Also ohne Statusverändernde Einflüsse aus anderen Berufungen (Z.B. Paldin mit Tugend)? Und es ist ja schon klar, dass er so viele MP verbraucht, er muss ja auch zaubern :D Ich frage mich zur Zeit nämlich, wieso in den meisten Spielen, Zauberer immer so schwach dargestellt sind.

Antwort #2, 12. September 2013 um 18:12 von SirLeopold

Die Skills aus allen Berufungen und Waffentalenten sind auf 100. Wirklich gut sind Zauberer nur auf den oberen Level mit ihren starken Zaubern wie Krack, Schmurgel und Bumm. Am häufgsten verwende ich davon noch Bumm, am besten in Verbindung mit einem Weisen, der auch Bumm kann. Wenn schon Zauberer, dann präferiere ich eindeutig den Weisen.

Antwort #3, 12. September 2013 um 18:44 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Also ist der Zauberer im Endeffekt "unzureichend für ein Team" oder kurz "überflüssig"?

Antwort #4, 12. September 2013 um 20:53 von SirLeopold

Ich sehe es so.

Antwort #5, 12. September 2013 um 21:22 von Launig

Okay, alles klar.

Antwort #6, 12. September 2013 um 22:09 von SirLeopold

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)