Sehr wichtig! Welt verschwunden (Minecraft)

Hallo
Ich brauch sehr dringend hilfe!
Ich habe vorhin in meiner Redstone Welt etwas mit dem /effect kommand versuchen wollen. Ich wusste nicht genau wie er geht, darum habe ich erst mal /effect add 30 eingegeben (habe einfach gehoft das der command so funktioniert und es einen effect Nr.30 gibt).
Dann stand plötzlich im Chat einfach in rot "NULL", Minecraft hat sich sofort geschlossen und seitdem ist die welt nicht mehr da. Im Saves Ordner ist die Welt noch, ich habe sie auch schon raus gezogen, Minecraft gestartet und wieder geschlossen und dann wieder rein gemacht, aber die Welt wird immer noch nicht in der Liste in Minecraft angezeigt!

Die Welt ist extrem wichtig, da stehen alle meinen Redstone Projekte!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin für jede Antwort sehr dankbar!
Mfg, philippoMC

Frage gestellt am 12. September 2013 um 20:40 von philippoMC

6 Antworten

Hallo,

ich kann dir zwei Möglichkeiten die eventuell funktionieren könnten hier auftischen.
Zum Ersten:
.minecraft Ordner öffnen, den saves Ordner öffnen, einen backup des Redstone world savegame
machen, das Original löschen und den backup kopieren! (Bei behutsamer Vorgehensweise, welche hierbei zur Rat gezogen wird, wird vorausgesetzt, dass keine Daten verloren gegangen werden. Das heißst: Bevor keinerlei backup besteht oder der Computer die Datei Fehlerhaft kopiert hat, den Spielstand nicht löschen!

Zum Zweiten:
Wieder saves Ordner öffnen, dann allerdings den redstone savegame Ordner anklicken und alle player Dateien löschen. Ich hab' keinerlei Ahnung, ob das hilft, aber einen Versuch ist es trotzdem wert. Das Problem wird sich, meiner Ansicht nach, in den level.dat Dateien befinden. Da diese allerdings verschlüsselt sind und daher eine unverständliche Zeichenfolge ausgespuckt wird, weder leserlich sind, noch mit einer profitablen Reaktion veränderbar sind.

Letztens kann ich noch vorschlagen einfach den bestehenden backup, wenn du mindestens den ersten Schritt befolgt hast und den backup Ordner noch nicht gelöscht hast, ansonsten muss ein neuer backup erstellt werden, einfach irgendwelche Dateien die mit den Welt-, player-, und leveldaten zu Tun haben, löschen.

Vielleicht genügt auch bloß ein ForceUpdate ;D

Ich hoffe, dass ich dir hilfreich war.
'n guten Abend wünsch ich dir!

Antwort #1, 12. September 2013 um 21:17 von FunMan12345

Danke für die schnelle Antwort :D

Leider hat alles nichts gebracht. Ich habe nochmal eine welt erstellt und /effect add 30 eingegeben, dann stand da wieder in rot null im Chat, minecraft stürtzt ab und die Welt ist unauffindbar. (eig stürtzt Minecraft net ab, es gibt auch keine crach reports, es schliest sich einfach)

Antwort #2, 12. September 2013 um 21:50 von philippoMC

ich habe grad noch ne neue welt erstellt und dann alle region dateien aus der redstone backup Welt in die neu erstellte rein kopiert. jetzt ist die neu erstellte map auch einfach weg...

Antwort #3, 12. September 2013 um 22:04 von philippoMC

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Der Befehl: /effect add 30 existiert nicht!
Das Zwischenwort wie in deinem Fall "add" wird in weder im Minecraft Befehlsregister noch in irgendeiner Form von commands gebraucht. Lass es weg! Egal was du schreibst, du brauchst kein add! Die effects haben nur 23 ID's! Du solltest deshalb nicht höher als 23 gehen!
Eine Frage!
Hast du diesen command in den chat oder in einen command block gesetzt?

Antwort #4, 13. September 2013 um 21:51 von FunMan12345

Du könntest auch ausprobieren, ob du ihn mit cheats - false starten kannst.
Wenn gar nichts mehr geht könnte dich noch eine bat file retten, falls du eine Ahnung hast was das ist.
So wird ein /effect Befehl im chat eingegeben:

/effect <player> <effect-ID> (<time/duration (secounds)> <power>)

So sieht das, dann aus:

/effect {player} 2 30 2

Beim command block sieht's genau so aus nur mit @(p,r,a) statt {player}.

Ich hoffe, dass du es verstanden hast. Ansonsten kannst du ja fragen, wie gewohnt ;D

Antwort #5, 13. September 2013 um 22:04 von FunMan12345

Ich habe schon einmal was von bat files gehört, aber was das genau ist weis ich nicht.

Ich habe den Command so im chat eingegeben. Normalerweise ist es ja so, dass wenn es den Command nicht gibt das dann im chat steht. Darum habe ich es einfach mal versucht mit irgend einer id und gehofft das es funktioniert. Aber anstatt das im Chat steht das es den command nicht gibt, passierte dann das wie oben schon erklärt...

Antwort #6, 14. September 2013 um 11:41 von philippoMC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)