Komische Stimmen/ Sounds D: ! (Skyrim)

Hallo, ich habe mir skyrim vor 2 Tagen gekauft und installiert. Mir viel auf das die Sounds und Stimmen sich leicht robotisch/komisch anhören. Bei zaubern passiert das gleiche. Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann? Denn das nervt mich extremst! (Ich habe genug Leistung um das Spiel auf Ultra+++ zu spielen) (habe keine Mods mehr installiert) Aber das Problem ist immer noch da. Habt ihr vielleicht das selbe Problem, ist das normal oder kann ich das irgendwie umstellen? (Grafikkarten Treiber sind aktuell) System: Win7 ultimate, intelcore i5, nvidia geforceGTX 660 2gb, 8 gb ram, 2tb speicher. Bitte versucht mir zu helfen.
Danke im Voraus und sorry das die Frage so durcheinander ist :)

Frage gestellt am 12. September 2013 um 23:43 von noctix

3 Antworten

Ich kann mir nur vorstellen, dass Skyrim ein falsches Ausgabegerät verwendet. Prüfe in der Windows-Systemsteuerung doch einmal welches Audio-Ausgabegerät mit welchen Einstellungen als Standard eingetragen ist (unter Sound -> Wiedergabe).

Antwort #1, 13. September 2013 um 07:05 von Kugelmops

Meine Kopfhörer sind als Wiedergabegerät eingestellt..als kanns daran nich liegen...sonst noch Ratschläge wie ich das änder kann? bzw. den sound entrobotisieren kann? Danke trotzdem!

Antwort #2, 13. September 2013 um 13:40 von noctix

Ich kann bei mir unter "Eigenschaften" und "Konfigurieren" da eine Menge einstellen ... unter anderem auch Frequenzgänge, Filter usw. Ich habe ja keine Ahnung, was Du für Hardware und vor allem welche Treiber Du installiert hast.
Ich habe z.B. einen "Realtek High Definition Audio"-Chip und zusätzlich sind noch Nvidia-Treiber für den im Chipsatz integrierten Sound installiert. Aktiv ist aber nur der Realtek-Chip bzw. nutze ich nur diesen. Mit Treibern Version 6.0.1.6235 vom 02.11.2010 (für Windows 7 64bit).

Ich kann das im Moment nicht nachvollziehen, da ich über ein 5.1 System spiele, aber da lässt sich eben verdammt viel konfigurieren.

Antwort #3, 14. September 2013 um 16:19 von Kugelmops

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)