Stapelbare Steine? (Schlumpfdorf)

Einige von euch haben wahnsinnige Türme und Burgen gebaut. Mein Sohn möchte das auch. Wie habt ihr das gemacht? Die Mauersteine übereinander setzen funktioniert bei uns nicht!

Frage gestellt am 13. September 2013 um 08:45 von Mickerle

5 Antworten

Stell die Mauern ganz nah hintereinander, es ist ein wenig knifflig und mit den Ecken klappts nicht so ganz. Einfach mal drauflos bauen und probieren
:-)

Antwort #1, 13. September 2013 um 09:26 von Brablalala

Man sollte darauf hinweisen, dass es keine tatsächlich gebauten Türme sind sondern optische Täuschungen aus geschickt platzierten Steinen.

(Wenn es jene Türme sind die du meinst)

Antwort #2, 13. September 2013 um 12:19 von rene-essen

Hallo Mickerle, ich habe selbst so eine Burg gebaut und habe nach vielen Versuchen dies zu erreichen die Erfahrung gemacht, dass es am besten oben anzufangen und dann nach unten zu bauen. Schien für mich einfacher. Versuchs mal, Wenn du willst kannst du gerne meine Burg mal anschauen. Schreibe eine Anfrage an - Nur Engelchen, ohne Bindestrich davor. Gruss Cara

Antwort #3, 13. September 2013 um 15:41 von Cara50

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wie rene schon sagt, Steine, Zäune etc so hintereinander setzen dass es wirkt wie ein Turm/ Burg ;-)
Du musst auch nur 2 Seiten bauen, denn die anderen 2 sieht man ja nicht bzw von der "Hinterseite" nur oben ein Teil, was man sehen würde wenn man von vorne drauf schaut.
Schau dir so Bauten (mein Turm auf der Insel zB ist ganz simple, nix extravagantes) mal Teil für Teil an, dann geht es ganz schnell und ihr könnt es ausbauen wenn ihr mal den Dreh raus habt :)
Du musst auch drauf achten dass du drumherum viel freien Platz hast, ohne Blühmchen etc. Mit (Gras/Erd)-Feldern kannst du auch optisch was machen, also die Einsicht nach "innen" zB abheben. Viel spass!

Antwort #4, 13. September 2013 um 21:05 von FlyingFrank

Dass es nur so aussieht, war mir schon bewusst, bei mir sah es halt aber nicht mal so aus... :))))

Habe eure Tipps an meinen Sohn weitergegeben und siehe da - Kinder können so was einfach besser!

@Renate: Werde Deine Tipps weitergeben. Derzeit stagniert der Bau aufgrund von massiven Taler-Mangel sowieso gerade...

Vielen Dank ihr Lieben!

Antwort #5, 14. September 2013 um 13:09 von Mickerle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)