Nahrungsmittelknappheit (Total War - Rome 2)

Was tut ihr dagegen?

Grüsse

Frage gestellt am 13. September 2013 um 12:00 von G6XIII

6 Antworten

Städte raus suchen die nicht so wichtig sind und dort entsprechend Gebäude bauen mit Nahrung, zudem immer auch ein wenig umverteilen das jede Stadt min 1 Nahrungsmittel Gebäude hat, falls der Standort wichtig ist kann man es auch mal auslassen und eher auf die Wirtschaft gehen und oder Militär

Antwort #1, 13. September 2013 um 12:22 von olyndria

wenn du viele häfen hast, würde ich einige davon zu fischerhäfen umbauen, die geben echt massig nahrung

Antwort #2, 13. September 2013 um 15:00 von nx-xo

Hilft mir schon viel Danke :)

Antwort #3, 13. September 2013 um 17:16 von G6XIII

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Nahrungsknappheit war bei mir noch nie ein Problem in Rome2. Das sollte eigentlich einfach zu managen sein.

Antwort #4, 14. September 2013 um 21:56 von mash14

Ich hab auch ab und zu Nahrungsmangel gehabt, nicht schön, wenn man in 4 vollen Armeen gleichzeitig Männer durch Verschleiß verliert ;)
Aber zum Glück lässt sich immer einfach dagegenwirken, man reißt in unwichtigen Städten in noch unwichtigeren Provinzen ,zB Mittelgallien bei mir, einfach mal 2-3 Gebäude ab und baut Nahrungsmittelbetriebe(die beiden Höfe, den Fischhafen und dann gibts vom Forum ausgehend noch nen Feinkosthandel).

Mittlerweile hab ich so um die 72 Nahrung übrig und schon alles hochgezogen was geht.

Antwort #5, 15. September 2013 um 09:55 von soeren12

wenns ne schnelle lösung sein soll kannst du die steuern einer provinz aufheben (provinzdetails - steuerprovinz haken raus) welche viel nahrung verbraucht. somit erleiden deine truppen nur noch in dieser provinz verschleiß und die knappheit wird dem rest deines landes nicht angerechnet

Antwort #6, 20. September 2013 um 20:18 von Wiesel6

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)