Kayran besiegen (Witcher 2)

Hi,
Also ich versuche nun schon seit einiger zeit, den Kayran zu besiegen. Die abschlagbaren Tentakel sind kein Problem, die beiden mittleren schon eher. Am Ende muss man auf einen springen und diesen ausschalten. WENN ich den Balken nun voll habe werde ich meistens grad abgeworfen, oder, wie ich in Videos gesehen habe, kann ich keine andere Taste drücken.

Kann mir wer sagen, was ich machen kann?

Frage gestellt am 13. September 2013 um 22:42 von Sternenherrscher

4 Antworten

Hi,

nachdem du 4 von 6 Tentakeln (die mittleren bleiben übrig) abgeschlagen hast, beginnt ein Quick Time Event. Hierbei versucht dich der Kayran mit seinen zwei verbiebenen Tentakeln (eben jene zwei mittleren) vom Boden wegzuwischen.

Jetzt startet das Quick Time Event, wo Geralt sich auf den Tentakel aufschwingt und mithilfe der erscheinenden Quick Time Taste (sollte linke Maustaste mehrmals drücken sein) dafür sorgt das man den Tentakel vorerst nicht loslässt. Kurz bevor der Kayran dich an dem Brückenpfeiler zerquetschen will, musst du Leertaste (den richtigen Momemnt sollte man daran erkennen, dass der Zeitablauf verlangsamt wird)! drücken, damit du den Tentakel loslässt.

Die Leertaste wird leider nicht eingeblendet, hatte damals auch das besagte Problem.

Hat man das Quick Time Event geschafft zersört der Kayran stattdessen ungewollt den Brückenpfeiler und begräbt sich selbst unter den Resten der Brücke. Jetzt muss man nur noch auf den neu entstandenen Weg klettern und zum Maul des Kayrans rennen (Achtung vor den restlichen zwei Tentakeln, er versucht dich damit aufzuhalten).

Jetzt wirft Geralt automatisch eine Granate in den Rachen des Kayrans und vernichtet ihn damit.

Viel Glück !

Antwort #1, 07. Oktober 2013 um 10:53 von Schaschlik90

Hallo!

Jaja, der liebe Kayran! Ich wär auch fast verzweifelt an dem Biest -gefühlte 100-mal gestorben.

Aber dank Videotutorials hab ich mir dann die Taktik abgekuckt. Dann gings relativ zügig und "einfach".
Das QTE war bei mir eigentlich gar keine Sache. Hat aufs erste Mal geklappt, nachdem ich das Tentakelgemetzel das erste Mal komplett überstanden hab (kann es sein, dass das QTE auch schon nach der dritten Tentakel startet? Hab gedacht, bei mir war das so)
Das drücken der Leertaste zum abspringen hätt ich aber auch fast verpasst, weil das Kommando hierzu nur sehr schwer zu erkennen war, als es eingeblendet wurde. Da ich aber aus dem Tutorial wußte, dass es kommen muss, hab ich nur darauf gewartet, bis irgendwas auftauchte -gedrückt-fertig.

Nachdem ich abgestiegen bin hab ich nur nochmal schnell Quen auf mich gewirkt, dann in einem Anlauf die Brückentrümmer hoch mit eingeworfenen Vorwärtsrollen (ob das wirklich nötig gewesen wär, weiß ich nicht, weil es ja sofort funkioniert hat) und den Rest erledigt die Videosequenz, die dann kommt, ja von ganz allein.
VG

Antwort #2, 12. Februar 2014 um 15:46 von hkbrandy

Hatte auch das Problem, dass ich immer gegen die Säule geschleudert wurde und so erledigt war.
Unter Einstellungen/Spiel gibt es eine Option "schwierige QTE". Als ich dort das Häkchen weggemacht habe, lief das QTE ganz flott von der Hand, ich hatte keine Probleme mehr.

Antwort #3, 26. März 2014 um 21:28 von Kondor1

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
Hi Leute, ich hab das problem das ich die linke maustaste sooft drücken kann wie ich will ich fliege immer runter. Hab das schwiereige QTE ausgeschaltet und auch die Grafik auf niedrig stehn. Gibts da irgend eine Trick bei?

Gruß

Antwort #4, 16. April 2014 um 18:34 von Jared93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)