Hilfe! Verzögerte Sounds! (Skyrim)

Hi Leute!
Ich habe in Skyrim das Problem, dass fast alle 2 - 4 Minuten der Sound verschwindet, und erst ca. eine halbe Minute später wieder kommen. Bei Kämpfen und Gesprächen verschwindet er oft gänzlich, sodass z.B. lange nach dem Kampf erst die Schreie und Schläge ertönen. Beim Durchstreifen der Wildnis bleibt mir manchmal nur die Hintergrundmusik erhalten.

Dieser bug ist sehr nervend und nimmt einem wirklich die Freude an Skyrim.

Weiß irgendjemand wie ich diesen bug beheben könnte? Soundtreiber sind aktuell.

Schon mal Danke im Voraus!

Frage gestellt am 14. September 2013 um 16:40 von Smokyeyes

1 Antwort

welche hardware steckt in deinem rechner?
hast du eine soundkarte, oder onboard-sound?
hast du mods installiert?

spontan würde ich sagen, das klingt als hätte dein rechner nicht die nötige leistung, probier doch einfach mal, die einstellungen zu regulieren.

andernfall kannst du (sofern es sich um eine onboard karte handelt, deren sound auch mit dem windows-standarttreiber funktioniert) versuchen, den soundtreiber zu deinstallieren.
und bevor es proteste hagelt, das problem hatte ich bei hitman absolution mit dem "VIA high definition audio driver".

Antwort #1, 19. September 2013 um 17:17 von picblick

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)