Supercharakter (Etrian Odyssey 4)

Wenn man einen Character in den Ruhestand schickt, bekommt man ja einen Neuen mit mehr Skillpoints und höheren Statuswerten. Frage: Kann ich das jetzt so oft wiederhohlen bis ich einen Superchar bekomme oder bleiben die Werte nach dem Ersten mal gleich hoch?

Frage gestellt am 14. September 2013 um 17:09 von Homunkoloss

2 Antworten

Es wird immer nur der Bonus vom letzten Ruhestand genommen. Angenommen, du schickst deinen Charakter zum ersten Mal auf Level 50 in den Ruhestand, also das er 3 Punkte und 3 Skillpunkte kriegt. Jetzt schickst du ihn ein zweites Mal in den Ruhestand. Wenn du es wieder auf 50 machst, machst du kein Plus, d.h. der Charakter hat wieder bloß die 3 Punkte und 3 Skillpunkte mehr als normal. Wenn du ihn vor Level 50 in den Ruhestand schickst, hat er den Bonus vom zweiten Ruhestand, aber nicht vom ersten, d.h. er würde sich verschlechtern. Wenn du ihn aber auf einem höheren Level, also zB. 60 dann zum zweiten Mal in den Ruhestand schicken würdest, würde der Bonus von 60 den von 50 überschreiben. Soll heißen: du kannst immer nur einen Bonus haben, der nächste würde dann den alten überschreiben.

Antwort #1, 14. September 2013 um 22:35 von Remixer

Dieses Video zu Etrian Odyssey 4 schon gesehen?
Ah danke, wäre sonst wohl ein bisschen OP gewesen.

Antwort #2, 14. September 2013 um 23:03 von Zuckermelone

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey 4 - Legends of the Titan

Etrian Odyssey 4

Etrian Odyssey 4 - Legends of the Titan spieletipps meint: Mit eurer Gruppe erkundet ihr Labyrinthe, die vor Ungeheuern, Schätzen und Geheimnissen strotzen. Der Schwierigkeitsgrad ist gnadenlos, aber gerecht.
Spieletipps-Award85
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey 4 (Übersicht)